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PARMA
PARMAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag02.04.2024 14:31    
Zugriffe232   Kommentar: 3    
"PARMA"- Bremerhaven  07.06.06|Reederei: WESSELS REEDEREI, HAREN EMS GERMANY |IMO-Nummer: 9240251|MMSI-Nummer: 304239000|Rufzeichen: V2OZ9| Flagge: ANTIGUA & BARBUDA |GT: 2.999 tons  |Länge: 90.60 m |Breite: 15.20 m / Tiefgang: 5.64 m |Baujahr: 2001 | Werft/Ort: ROUSSE SHIPYARD, ROUSSE BULGARIA |Bau Nr. : 348

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 Ant.: PARMA

Geschrieben am: 12.07.2017 14:58  Aktualisiert: 12.07.2017 14:58

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4219
heißt seit 07/17 jetzt "Tejo Alges"

 Ant.: PARMA

Geschrieben am: 03.09.2020 00:33  Aktualisiert: 03.09.2020 00:33

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 4219
Spanische Biscaya: Frachter mit Maschinenraumbrand
(02.09.20) Am 1.9. brach gegen 10.30 Uhr ein Feuer im Maschinenraum des portugiesischen Frachters 'Tejo Alges', 2999 BRZ (IMO: 9240251), aus, als er 85 Meilen vor der Estace de Bares befand. Salvamento Marítimo fing ein Notsignal auf und reagierte mit den Stationen Fisterra (Porto do Son), A Coruña und Madrid. Der Frachter war am 31.8. um 22.30 Uhr auf Ferrol mit einer Ladung Stahl und einer neunköpfigen Crew an Bord nach Greenore in Irland ausgelaufen.
Der Notruf wurde auch von Küstenfunkstationen in Irland, Frankreich und Lissabon aufgefangen. Allerdings gab es zunächst Probleme, direkt mit dem Havaristen in Funkkontakt zu kommen. Der Kutter 'Flecha' aus Celeiro, der sich in der Nähe befand, konnte schließlich den Kapitän erreichen.

Dieser teilte mit, dass das Feuer bereits gelöscht sei und niemand verletzt war. Daraufhin deaktivierte Salvamento Marítimo den bereit alarmierten SAR-Helikopter Helimer 213. Über das Inmarsat C-System kam dann auch ein Kontakt zustande, und es wurde bestätigt, dass alle an Bord wohlauf waren und keine Evakuierung vonnöten sei. Das Schiff brauchte aber Schleppassistenz.
Der Eigner heuerte dazu den spanischen Offshoreschlepper 'Ría de Vigo' (IMO:8311417), der um 16.40 Uhr aus Villagarcia auslief, um den Frachter nach Ferrol zur Reparatur zurückzubringen. Am Vormittag des 2.9. trieb er noch mit 0,1 Knoten im Nordatlantik auf Position 45° 12.57' N 008° 0.67' W und wartete auf das Eintreffen des Schleppers.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: PARMA

Geschrieben am: 02.04.2024 14:45  Aktualisiert: 02.04.2024 14:47

willi

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Type: General cargo ship with - Equipped for carriage of containers - Strengthened for heavy cargo Boxshaped seagoing minibulker |(Ex)- Name's: PARMA ->01.02.2017 TEJO ALGES ->01.06.2023 WILSON HIRTSHALS|Ship manager: (23) WILSON EUROCARRIERS AS Bradbenken 1, 5003 Bergen, Norway|Flag: Barbados| Home Port:Bridgetown|Call Sign:8PNO3|MMSI:314759000|NT:1503|GT:2999| DWT:4247| Teu:114|Cargo hold capacity- 5.518 m³ / 195.000 ft³|Length oa:90.0 m/LPP: 84.8 m|Beam: 15.2 m|Depth moulded: 7.1 m|Draught:5.64 m |Air draft: 28.,50 m keel to mast| Main Engine: MaK (8M25) 4 stroke 8 cyl. combustion engine 2.431 kW/Controllable pitch propeller/12.3 km|Bow thruster: 220 kW| Year of build:2001 | Builder/ Place: Rousse SY/Rousse (BGR)/Yard No: 348


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