"CARRARA" in Kiel Holtenau|Gebaut1941 auf der Ernst Menzer Werft in Geesthacht unter der Bau Nr. 388 als Testfahrzeug "FREQUENZ " ( Rufz.: DKCA) für die Deutsche Marine. 1949 bei der Hitzeler Werft umgebaut für Derwich Eren Wali und in Fahrt als "GODELSE" ( Rufz.: DRHK)-> 1951an die Ahlmann Carlshütte in Rendsburg verkauft und umbenannt in "CARRARA"-> Weitere Eigner: Ahlman Transport.>H.Wulf Hamburg->Willibalt Bentin->Horst Beer | Verbleib: Abbruch 1972 als "HORN" bei Eisen & Metall in Hamburg|Länge 35.86m/ Breite: 6.42 m/ Seitenhöhe: 2.65 m-> 1958 verlängert und erhöht nun 43.01 m Länge/ 6.42 m Breite/ Seitenhöhe: 3.18 m| BRT: 211->277/NRT: 89->162/ TDW: 265->421|Maschine: 6 Zyl. KHD/250 PSe->1955 neue Maschine: 6 Zyl. Mak/250 PSE.
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.