NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Liselotte Essberger

Liselotte Essberger
Liselotte Essbergerbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.02.2017 13:01    
Zugriffe362   Kommentar: 1    
Auf dem deutschen Tanker "Liselotte Essberger" 2634 BRZ (IMO-Nr.: 9020417), kam es in der Nacht zum 24.1. nach dem Passieren der Schleusen des Nordostseekanals in Brunsbüttel zu einem Feueralarm. Aus einem Heizkessel im Maschinenraum war zu viel Wasserdampf ausgetreten. Dadurch wurde das automatische Feuerlöschsystem aktiviert. Das Schiff wurde zunächst in Schülp am Kanalufer festgemacht. Kleine Ursache – große Wirkung: Wegen der Auslösung des Löschsystems war die Klasse des mit Benzin von Terneuzen nach Porvoo laufenden Tankers automatisch erloschen und musste durch Inspektoren zunächst wieder erneuert werden. Aus Kiel wurden  gegen Mittag des 24.1. die beiden SFK-Schlepper "Kitzeberg" und "Holtenau" gerufen, die den Havaristen auf den Haken nahmen. Um 21.15 Uhr wurde er an der Nordmole des Scheerhafens in Kiel festgemacht, wo er den Rest des Wochenendes verbrachte.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Liselotte Essberger

Geschrieben am: 04.02.2017 13:02  Aktualisiert: 04.02.2017 13:02

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 7973
01/04/2015 New Name of ship : KEY NORTH| Ship manager:SEA TANK CHARTERING AS Skuteviksbodene 22, 5035 Bergen, Norway (KEY SHIPPING AS)|Flag : Gibraltar|Call Sign : ZDPF8|MMSI : 236669000


 Suche

Erweiterte Suche