NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  CHOAPA TRADER

CHOAPA TRADER
CHOAPA TRADERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag18.04.2014 18:41    
Zugriffe331   Kommentar: 2    
"CHOAPA TRADER"im Kaiserdock I der Bremerhavener Lloyd Werft ist in diesen Tagen die - 2009 erbaute und mit 52.726 gt vermessene - "CSAV Rio de Janeiro" (LBR, IMO 9407885)umbenannt worden in "Choapa Trader". Inwieweit hier ein Zusammenhang mitder Fusion von CSAV, Valparaiso, mit Hapag-Lloyd,Hamburg, bestehen könnte, wäre zu eruieren....

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CHOAPA TRADER

Geschrieben am: 18.04.2014 18:21  Aktualisiert: 18.04.2014 18:21

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Ship manager: HERMANN BUSS GMBH & CIE KG Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany (CHOAPA TRADER SCHIFFAHRTS UG)|Flag : Liberia|Call Sign :A8ST8|MMSI :636091779|GT:52726|DWT :65549|NT:32613|Teu:5303|Length oa.:294.10 m|Breadth:32.20 m|Moulded Depth:21.60 m|
Draught: 13.618 m|Main Engine:VEM ( DGMUW 1453-16US)/44040 kW/ 24.10 kn|Year of build :2009|Builder / Place::Zhejiang Ouhua Shipbuilding Co., Ltd. / Zhoushan City|Yard N°.: 515

 Ant.: CHOAPA TRADER

Geschrieben am: 20.03.2015 18:15  Aktualisiert: 20.03.2015 18:15

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Frachter saß auf Elbstrand fest
(20.03.15) Bei Verlassen des Waltershofer Hafens in Hamburg geriet der liberianische Containerfrachter „Choapa Trader", 52726 BRZ (IMO-Nr.: 9407885), der zuvor von Bremerhaven gekommen war, auf Höhe des Elbstrands vor Altona auf Grund und blockierte kurzzeitig die Elbe blockiert. Der Frachter legte sich beim Auflaufen erheblich nach Steuerbord über. Er hatte offenbar beim Wendemanöver die Kurve nicht eng genug genommen und musste dann notankern.
Mehrere Schlepper bugsierten das Schiff nach kurzer Zeit wieder ins Fahrwasser zurück. Um 19.30 Uhr war der Frachter bei Eurogate fest. Nach Untersuchungen konnte der Frachter den Hafen um 22.15 Uhr wieder verlassen und lief nach Caucedo aus, wo er am 30.3. erwartet wird.
Das 5.303-TEU-Schiff hat eine Länge von 294,1 Metern, eine Breite von 32,2 Metern, einen Tiefgang von 13,62 Metern und eine Tragfähigkeit von 65.549 Tonnen. Es läuft im Management der Hermann Buss GmbH & Cie. KG in Leer und wird von der Choapa Trader Schifffahrts UG bereedert. Der Frachter entstand 2009 als „Medondra“ bei der Zhejiang Ouhua Shipbuilding Co., Ltd. in Zhoushan.


 Suche

Erweiterte Suche