NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Bulkcarrier :  GENCO AUVERGNE

GENCO AUVERGNE
GENCO AUVERGNEbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.11.2014 15:08    
Zugriffe162   Kommentar: 1    
Istanbul (Bosporus) 11.02.14|Reederei: GENCO SHIP MANAGEMENT LLC , 20TH FLOOR, 299, PARK AVENUE, NEW YORK NY 10171-0002, USA|IMO-Nummer: 9557123|MMSI-Nummer: 538002570|Rufzeichen: V7ES3| Flagge: Marshall Islands|GT: 32837|NT: 18650|DWT : 58020|Länge: 189.99m|Breite: 32.26m| Tiefgang: 12.95m|Baujahr: 2009| Werft/Ort: YANGZHOU DAYANG SHIPBUILDING CO., LTD. YANGZHOU, CHINA|Bau Nr. : DY3067|(Ex)- Namen: 08/10 "MOLITOR"|Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: GENCO AUVERGNE

Geschrieben am: 03.10.2020 21:01  Aktualisiert: 03.10.2020 21:01

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4242
Frachter saß auf Columbia River fest
(02.10.20) Der unter Marshall-Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier 'Genco Auvergne', 32837 BRZ (IMO: 9557123), lief von Busan kommend am 1.10. um 12.50 Uhr auf dem Columbia-River auf der Seite von Washington südlich des Skamokawa Vista Parks auf Grund. Die Coast Guard Columbia River wurde informiert, dass sich die Havarie nach einem Ausfall der Hauptmaschine beim Transit auf dem Fluss ereignete und das Schiff auf weichem Grund aufsitze. Die Schlepper
'Carolyn Dorothy', 'Samantha S.' und 'Willamette' wurden zur Unglücksstelle mobilisiert. Der Kapitän der 'Genco Auvergne' meldete keine Umweltschäden. Das Schiff war mit Weizen beladen und hatte rund 2330 Tonnen Bunkeröl in den Tanks. Die Coast Guard schickte einen Inspektor der Station Columbia River und einen Lotsen, der den Flussverkehr nach der Havarie koordinierte. Die Tanks wurden regelmäßig auf den Füllstand hin überprüft.
Die Coast Guard koordinierte die weiteren Maßnahmen mit dem Schiffsagenten, der Klassifizierungsgesellschaft, dem Flaggenstaat und Hafenpartnern bei der Vorbereitung der Bergung. Um 14.20 Uhr wurde der Frachter mit der auflaufenden Flut wieder freigeschleppt und setzte die Fahrt nach Longview fort. Um 18.30 Uhr machte er an den Longview Port Authority General Cargo Terminals fest.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche