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	SCHELDEGRACHT
SCHELDEGRACHTbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag29.12.2015 10:58    
Zugriffe668   Kommentar: 2    
Westward bound in Kiel-Canal, Foto from channel bridge Grünental, 42 m above water level, 28.07.07| Ship manager: SPLIETHOFF'S 36, Radarweg, Amsterdam Netherlands|IMO number : 9202510|Call Sign : PFAQ|Flag : Netherlands|Length overall: 172,00m|Beam: 25,50m| Depth:14,60 m| Draught: 9,85 m|Speed:19,1 kn|Gross tonnage : 16639|Year of build : 2000| Shipbuilder/Place: Szczecinska Porta/Szczecin (POL)|Yard No: b587-4/2

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 Ant.: SCHELDEGRACHT

Geschrieben am: 21.12.2015 17:43  Aktualisiert: 21.12.2015 17:43

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 15068
Frachter im Großen Belt aufgelaufen
(20.12.15) Am 19.12. gegen 22.30 Uhr lief der holländische Frachter "Scheldegracht", 16639 BRZ (IMO-Nr.: 9202510), im südlichen Teil des Großen Belt unweit von Albue Flak auf Grund. Er befand sich 1,5 Meilen östlich des Fahrwassers. Das Schiff meldete die Havarie nicht selbst, der still liegende Frachter wurde von einem anderen Handelsschiff bemerkt.
Er kam offenbar wegen eines technischen Fehlers vom richtigen Kurs ab und lief dann mit 14 Knoten auf den Sandgrund auf. Er war am Vortag mit einer Ladung von 17000 Tonnen Papier aus Rauma ausgelaufen und Richtung Skagen unterwegs. Die dänische Marine schickte das Ölbekämpfungsschiff "Marie Miljø" aus Korsør zur Unglücksstelle, wo es am 20.12. um 4:40 Uhr eintraf.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: SCHELDEGRACHT

Geschrieben am: 29.12.2015 10:59  Aktualisiert: 29.12.2015 10:59

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 15068
Scheldegracht wieder flottgemacht
(22.12.15) Der dänische Schlepper "Westsund", der aus Svendborg gerufen worden war, barg am 21.12. den holländischen Frachter "Scheldegracht" im Langelandsbelt rund 10 Kilometer westlich von Nakskov. Am Morgen des 22.12. ankerte der Havarist, der nach einer ersten Untersuchung des Rumpfes durch Taucher keine gravierenden Schäden davongetragen hatte und eine Fahrterlaubnis erhielt, vor Skagen.
Im nächsten Anlaufhafen sollte dann eine gründliche Inspektion stattfinden. Das Schiff hatte zur falschen Zeit in den Großen Belt eingedreht und war dadurch mit hoher Fahrt auf flachem Grund aufgelaufen.
Quelle:Tim Schwabedissen


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