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 TRITON NAVIGATOR
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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag08.11.2016 11:44    
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10.07.99 Elbe Cuxhaven|IMO number : 8209743| (Ex)-
Name's of ship :ETTINA-->97 LYS CROWN - 99 TRITON NAVIGATOR - 01 SEA WAAL - 06 RITA - 11 VESTVIND-01.02.2015 "LILL"|Ship manager: (15)ROLF WAGLE AS Gjerdrums vei 19, 0484 Oslo, Norway ( WAGLE HOLDINGS AS)|Flag :Norway (NIS)|Call Sign : LAVF7|MMSI : 257975000|GT :1843|DWT :2064|Length overall: 80.0 m|Beam: 12.7 m|Main Engine: MaK/ 1.000 kW/ 10.5 kn|Year of build : 1985|Builder/ Place: Cassens/ Emden|Yard No:165

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 Ant.: TRITON NAVIGATOR

Geschrieben am: 08.11.2016 11:44  Aktualisiert: 08.11.2016 11:44

willi

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Frachter mit langer Havariegeschichte kollidierte mit Mole in Rønne
(07.11.16) Am 3.11. um 7.35 Uhr kollidierte der norwegische Frachter "Lill", 1843 BRZ (IMO-Nr.: 8209743), von Sølvesborg kommend beim Ansteuern von Rønne mit der Außenmole des Bornholmer Hafens. Dabei entstand ein Loch im Rumpf, das am 6.11. von Tauchern begutachtet wurde. Die Polizei auf Bornholm wurde erst um 12.38 Uhr über die Havarie informiert und belegte das Schiff mit einem Fahrverbot.
Sowohl der Kapitän wie auch der 1. Offizier wurden ergebnislos auf Drogenkonsum getestet. Eine Bö hatte den Frachter wohl vom Kurs abgebracht. Am 4.11. lief er gegen 23 Uhr wieder aus Rønne aus und machte am 5.11. gegen 18 Uhr beim Gdynia Shipyard in Gdingen zur Reparatur fest.
Das Schiff hatte als "Vestvind" bereits einige Havarien. Zuletzt war es von Forsand kommend am 12.9.2014 bei Vatlestraumen unweit von Bjorøy mit einer siebenköpfigen Crew auf Grund gelaufen. Das Küstenwachschiff "Tor" machte es gegen 20 Uhr wieder flott, und es lief zur Untersuchung durch Taucher den Hafen von Bergen an. Am 6.1.2013 lief die "Vestvind" im Svendborg-Sund auf der Reise Mariager-Svendborg gegen 13 Uhr auf Grund. Ein Schlepper machte es wieder flott.
Am 5.2.2012 lief die „Vestvind“ um 3.30 Uhr bei Thyborøn im Limfjord auf Grund. Das Rettungsboot "Martha Lerche" barg das Schiff am Abend des 6.2. von der Untiefe bei Sælhundeholm. Es lief dann nach Skive ein, eskortiert von der "Mette Miljø". Die "Vestvind" war mit einer Ladung Kies von Antwerpen gekommen.
Am 22.4. lief die „Vestvind“ südlich von Korsør auf Grund. Der 52-jährige polnische Wachoffizier hatte 2,49 Promille. Am 23.4. wurde der Havarist nach dem Leichtern eines Teils der Sandladung freigeschleppt und nach Korsør gezogen. Der Frachter war unterwegs von Travemünde nach Mandal gewesen, als er nur 100 Meter von der Storebelt-Brücke entfernt havarierte.
Quelle:Tim Schwabedissen


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