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CASH
CASHbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag08.04.2015 11:30    
Zugriffe213   Kommentar: 2    
Istanbul (Bosporus) 12.10.13|Reederei: Bariba Corp , 196, Kifisias Avenue, Marousi, 151 25 Athens, Greece|IMO-Nummer: 9628087|MMSI-Nummer: 229026000|Rufzeichen: 9HA3004| Flagge: Malta|GT: 44619|NT: 26808|DWT : 81434|Länge: 229.0m|Breite: 32.30m| Tiefgang: 12.2m|Baujahr: 2013| (Ex)- Namen: |Verbleib: fährt seit 11/13 unter dem Namen "PRIVOCEAN"

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 Ant.: CASH

Geschrieben am: 08.04.2015 11:46  Aktualisiert: 08.04.2015 11:46

Tim

Ist fast schon zuhause hier
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Ölverschmutzung nach Mehrfachkollision auf dem Mississippi
(07.04.15) Am 6.4. kam es auf dem unteren Mississippi naheConvent zu einer Mehrfachkollision. Die Coast Guard New Orleans wurde gegen 16 Uhr alarmiert, nachdem sich der maltesische Bulkcarrier "Privocean", 44619 BRZ (IMO-Nr.: 9628087), von seiner Mooring losgerissen hatte und flussabwärts getrieben war. Er kollidierte dann mit dem 98 Fuß langen Schlepper "Texas" (MMSI-Nr.: 366983140), dessen Crew vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurde.
Die "Privocean" trieb dann weiter und rammte als nächstes den ebenfalls in Malta registrierten Tanker "Bravo", 61336 BRZ (IMO-Nr.: 9472622), der bei der Koch Oil in Baton Rouge gerade seine Ölladung löschte. Auf der "Bravo" konnten die Tankleitungen abgesperrt werden, bevor sie sich durch den Aufprall ebenfalls losriss. Es kam dennoch zu einem Ölverlust.
Die "Privocean" konnte schließlich ihre Maschine starten und bei Meile 162 Anker werfen. Die "Bravo" vertrieb eine halbe Meile, bevor sie mit Hilfe zweier Schlepper ebenfalls verankert werden konnte. Die U.S. Coast Guard sperrte den Mississippi zwischen den Meolen163 to und 154.
Die "Bravo" hatte bei der Kollision Wassereinbruch in den Ballasttanks erlitten und wurde von drei Schleppern gehalten. Ihr Propeller wurde zudem durch eine darin verfangene Trosse blockiert. Ölsperren wurden ausgebracht, und neben der Coast Guard waren die OMI Environmental Services an der Ölbeseitigung beteiligt. 126 Gallonen Öl waren auf dem Deck der "Bravo", ausgelaufen, konnten aber aufgefangen werden. Insgesamt liefen rund 420 Gallonen Öl in den Fluss.

 Ant.: CASH

Geschrieben am: 11.04.2015 09:48  Aktualisiert: 11.04.2015 09:48

willi

Webmaster
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Verkehr auf dem Mississippi wieder vollkommen frei
(10.04.15) Der Bulkcarrier “Privocean", der nur geringe Schäden bei seiner Dreifachkollision davon getragen hatte, verließ nach Abschluss der Untersuchungen am Abend des 8.4. seinen Liegepaltz bei Flussmeile 162 auf dem Mississippi und ankerte auf der Grandview-Reede nahe Gramercy etwa 12 - 14 Meilen von der Unfallstelle entfernt.
Auf dem Fluss war es an diesem Tag phasenweise zu Verkehrsbeschränkungen gekommen, während Taucher am Tanker "Bravo" arbeiteten. Das Schiff wurde am Nachmittag von Schleppern vom Ergon Terminal in St. James 5 - 7 Meilen flussaufwärts geschleppt zur Burnside-Reede südlich der Sunshine Bridge. Hier entfernten Taucher eine Trosse, die sich am 6.4. um Propeller und Ruder gewickelt hatte. Die Lecks in den Ballasttanks harrten noch der Reparatur. Die Crew hatte in den vergangenen Tagen Ballastwasser ausgepumpt.
Die "Texas", die bei Flussmeile 162 auf Grund gesetzt worden war, wurde zu einem Trockendock in New Orleans abgeschleppt. Das eingedrungene Wasser war zuvor ausgepumpt worden. Der Eigner, die in New Orleans ansässige Crescent Towing, musste nun über Reparaturort und –zeit weiter entscheiden.
Derweil konnte die U.S. Coast Guard am 9.4. die Verkehrsbeschränkungen auf dem Fluss vollständig aufheben und Begegnungsverkehr zwischen den Meilen 160 und 163 wieder erlauben. Die Ölbeseitigungsarbeiten waren auch seit dem 7.4. abgeschlossen.
Quelle:Tim Schwabedissen


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