NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Bulkcarrier :  ARKLOW WILLOW

ARKLOW WILLOW
ARKLOW WILLOWbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag30.04.2015 18:43    
Zugriffe219   Kommentar: 2    
Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 11.10.14 / Reederei: Arklow Shipping Ltd , North Quay, Arklow, Co Wicklow, Ireland.
Owner Location Ireland|IMO-Nummer: 9314600|MMSI-Nummer: 250000144|Rufzeichen: EIQP| Flagge: Ireland|GT: 8935|NT: 4815|DWT : 13873|Länge: 136.43m|Breite: 21.2m| Tiefgang: 8.35m|Baujahr: 2004| Werft/Ort: KYOKUYO SHIPYARD CORPORATION SHIMONOSEKI (JPN)|Bau Nr. : 460|(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ARKLOW WILLOW

Geschrieben am: 06.04.2016 11:37  Aktualisiert: 06.04.2016 11:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15082
Kefalonia: Kollision im Mittelmeer
(04.04.16) Am Morgen des 2.4. kollidierte der irische Frachter "Arklow Willow", 8935 BRZ (IMO-Nr.: 9314600), mit dem 33 Meter langen griechischen Fischereifahrzeug "Agios Nektarios" (MMSI-Nr.: 240314000) zwischen den Inseln Kefalonia und Zakynthos. Der Kutter erlitt am Steuerbordvorschiff Schäden und lief mit eigener Kraft in den Hafen von Kyllini. Die "Arklow Willow", die auf der Fahrt von Itea nach Gibraltar war, wurde angewiesen, vor dem Hafen für die notwendigen Untersuchungen Anker zu werfen.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: ARKLOW WILLOW

Geschrieben am: 21.07.2020 16:52  Aktualisiert: 21.07.2020 16:52

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4229
Frontalkollision im Welland-Canal
(13.07.20) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter 'Alanis', 9611 BRZ (IMO: 9468085), der Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG in Drochtersen (Reederei Rambow) kollidierte am 11.7. gegen 15.55 Uhr frontal mit dem ihm aus Richtung Port Colborne entgegenkommenden, kanadischen Frachter 'Florence Spirit', 8935 BRZ (IMO: 9314600), auf dem Welland Canal, der den Lake Ontario und Lake Erie verbindet. Die 'Alanis' war kanalaufwärts auf der Fahrt von Toledo, Ohio, und hatte Windturbinen geladen.
Die 'Florence Spirit' kam mit einer Ladung Kohle von Grande Anse. Bei dem Zusammenstoß südlich von Port Robinson wurde sie vom Kurs abgebracht und trieb am Kanalufer auf Grund. Die 'Alanis' machte rund eine Stunde nach dem Unfall in Port Colborne fest.
Der Kollisionsgegner blieb unweit der Unfallstelle in Welland. Beide Schiffe wurden im Vorschiffsbereich oberhalb der jeweiligen Wasserlinie erheblich beschädigt. Sie hätten sich backbordseitig passieren können, stießen dann aber steuerbordseitig gegeneinander. Transport Canada leitete eine Untersuchung ein, Seaway-Inspektoren nahmen die Schäden auf.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche