MARSTAL Dieter 14.10.2015 16:51 466 2
"MARSTAL" IMO 9199074 einlaufend Svendborg 14.05.15|Type of ship :Passenger/Ro-Ro Cargo Ship| Ship manager:AEROFAERGERNE Vestergade 1, 5970 AEroskobing, Denmark|Flag :Denmark |Call Sign : OZRH|MMSI :219000674| GT : 1617|DWT : 490|NT: 495|Length oa: 49.9 m|Breadth: 13.1 m|Depth:3.7 m|Draught: 2.59 m|Freeboard:1126 mm|Main Engine MAK/2040 kW/2 Screw/13 kn|Year of build :1999|Builder/ Place:Semco Maritime/Esbjerg (DNK)|Yard N°:69 |
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Ant.: MARSTAL
Geschrieben am: 06.10.2015 18:36 Aktualisiert: 06.10.2015 18:36
willi
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Dänische Fähre muss nach Kollision in Werft (06.10.15) Die dänische Fähre "Marstal", 1617 BRZ (IMO-Nr.: 9199074), verließ den Hafen von Svendborg am späten Nachmittag des 5.10. und machte bei der Søndre-Werft in Marstalum 22.30 Uhr zur Reparatur der Kollisionsschäden fest, die sie bei dem Zusammenbrall mit den Kollisionsabweisern der Svendborgsund-Brücke erlitten hatte.Der Fährdienst zwischen Svendborg und Ærøskøbing würde mindestens drei Tage lang nur mit eingeschränkter Kapazität bedient, da die Fähre Beulen und Schrammen am Steuerbordrumpf sowie am Bugvisier erlitten hatte. Auch im Bereich der Schotten gab es Schäden, weiterer Reparaturbedarf wurde nicht ausgeschlossen.Quelle:Tim Schwabedissen
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Ant.: MARSTAL
Geschrieben am: 14.10.2015 16:50 Aktualisiert: 14.10.2015 16:50
willi
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Reparatur der Marstal in vollem Gang (08.10.15) Die Reparatur der dänischen Fähre "Marstal", 1617 BRZ (IMO-Nr.: 9199074), die mit einer Betonplattform vor der Svenborgbrücke kollidiert war, sollte bis zum 11.10. dauern. Am 7.10. waren die beschädigten Rumpfplatten an der Steuerbordseite abgeschweißt worden, sodass große Löcher im Rumpf klafften.Auch an den Spanten und am Bugvisier fanden Schweißarbeiten statt. Am 7.10. sollte das Schiff dann ins Schwimmdock der Werft im Heimathafen Marstal aufgenommen werden. Der Havarist hatte am 5.10. von Svendborg dorthin verholt. Quelle:Tim Schwabedissen
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