NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Bulkcarrier :   EL CONDOR PAS

	EL CONDOR PAS
EL CONDOR PASbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag12.09.2015 16:31    
Zugriffe247   Kommentar: 1    
NOK Fischerhütte 30.07.15|Ship manager:VERA DENIZCILIK ITHALAT Ismail Pasa Sokak 77, Kosuyolu Mah, Kadikoy, 34718 Istanbul, Turkey|IMO number :9234202| (Ex)-Name's of ship :NEW CENTURY ACE->06 EL CONDOR PASA - 11 EL CONDOR PAS|Flag : Panama |Call Sign :H3UK|MMSI :352854000|GT :20157|DWT : 33476|NT:12015  ||Length oa: 176.6 m|Beam: 27.5 m|Summer Draught :10.362 m|Freeboard Summer: 4289  mm| Main Engine: Kobe Diesel /6620 kW/16.3  kn|Lifting Device's: 4  Crane SWL  30 To|Year of build : 2001|Builder/ Place: The Hakodate Dock Co., Ltd. /Hakodate (JPN)/Yard No: 780

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: EL CONDOR PAS

Geschrieben am: 12.09.2015 16:33  Aktualisiert: 12.09.2015 16:33

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Tonnen irritierten Kapitän: Bulkcarrier im Bosporus auf Grund
(09.09.15) Am 9.9. gegen fünf Uhr lief der unter Panama-Flagge registrierte Bulkcarrier "El Condor Pas", 20157 BRZ (IMO-Nr.: 9234202), bei der Süd-Nord-Passage des Bosporus bei Istanbul auf Grund. Die Havarie wurde durch ein vorzeitiges Drehmanöver bei Umuryeri verursacht. Offenbar war der Kapitän durch die Betonnung einer dortigen Untiefe verwirrt worden.Warnungen der Verkehrsleitzentrale vermochten die Havarie nicht zu vermeiden. Es befand sich kein Lotse an Bord. Das Schiff lag nach dem Aufsetzen mit leichter Backbordschlagseite auf Grund. Türkische Rettungsboote und der Schlepper "Kurtama 10" wurden sofort zur Unfallstelle beordert. Der Frachter war ohne Lotsen unterwegs von Linddö nach Samsun mit einer Ladung Stahl.
Am 30.7. war der Frachter auf der Fahrt von Colon nach Pori auf der Reede von Kiel-Holtenau wegen zahlreicher Mängel gestoppt worden, nachdem zuvor bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals die Maschine bei Königsförde ausgefallen war.Nachdem Schlepper den Havaristen nach Kiel gezogen hatten, wurde er einer Hafenstaatskontrolle unterzogen. Dabei wurden 23 Mängel gefunden. Drei waren bereits im September 2014 bei einer Kontrolle in Southampton aufgefallen.
Text und Info: Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche