NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  ANTON

ANTON
ANTONbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag10.08.2015 14:57    
Zugriffe214   Kommentar: 1    
Brunsbüttel (NOK) 09.08.15|Reederei: HERMANN LOHMANN BEREEDERUNGEN GMBH & CO KG, HAFENSTRASSE 16, 49733 HAREN (EMS), GERMANY|IMO-Nummer: 9576703|MMSI-Nummer: 304059000|Rufzeichen: V2GR6| Flagge: Panama|GT: 2997|NT: 1628|DWT : 4487|Teu: 138|Länge: 90.0m|Breite: 14.0m| Tiefgang: 5.81m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: Onega Shipbuilding Yard CJSC PETROZAVODSK, RUSSIA|(Ex)- Namen: 08/15 "KARELIA"|Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANTON

Geschrieben am: 15.02.2021 22:37  Aktualisiert: 15.02.2021 22:37

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4253
Lohmann-Frachter nach Saint Malo abgeschleppt
(05.02.21) Am Nachmittag des 3.2. kam es auf dem unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Frachter 'Anton', 2997 BRZ (IMO: 9576703), der Lohmann-Bereederungen in Haren-Ems, der mit 3.000 Tonnen Sojamehl von Terneuzen nach Saint Malo unterwegs war, vor der Halbinsel von Cotentin zu einem Maschinenschaden. Gegen 13 Uhr informierte der Kapitän das CROSS Jobourg. Nachdem mehrere Reparaturversuche durch die Crew fehlgeschlagen waren, fiel die Entscheidung, den Notfallschlepper 'Abeille Liberté' aus Cherbourg zur Assistenz zu rufen.
Er erreichte die 'Anton' im Laufe des Nachmittags zwischen Raz-Blanchard und Guernsey. Nachdem eine Schleppverbindung hergestellt war, wurde Kurs auf Saint-Malo genommen. Hier traf der Schleppzug am Vormittag des 4.2. ein.
Wegen des ungünstigen Tidenstands musste die 'Anton' aber noch bis mittags warten, ehe sie in die Schleusen einlaufen konnte. Dabei assistierten zwei Hafenschlepper aus Saint-Malo, die 'Vehintitres' und 'Davier'. Um 12.50 Uhr machte der Frachter am Surcouf-Kai im Duguay-Trouin-Becken fest.
Ein Experte wurde dorthin bestellt, um den Schaden zu untersuchen. Zur selben Zeit begann das Löschen der Ladung, das zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen sollte.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche