NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tanker :  NORTHSEA RATIONAL

NORTHSEA RATIONAL
NORTHSEA RATIONALbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag24.07.2021 00:31    
Zugriffe211   Kommentar: 2    
"NORTHSEA RATIONAL" Brunsbüttel (NOK) 23.09.15|Reederei: CLEARWATER GROUP , OHMWEG 21, 2952 BD ALBLASSERDAM, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 9334296|MMSI-Nummer: 248114000|Rufzeichen: 9HA2180| Flagge: Malta|GT: 3991|NT: 1824|DWT : 5675|Länge: 108.5m|Breite: 16.03m| Tiefgang: 5.7m|Baujahr: 2006| Werft/Ort: Celik Tekne San.Tic.A.S. ISTANBUL, TURKEY|Bau Nr. : 57|(Ex)- Namen: 08/06 "COMMAGENIAN" 08/14 "FROSTA"|Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NORTHSEA RATIONAL

Geschrieben am: 02.03.2018 12:42  Aktualisiert: 02.03.2018 12:42

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4219
Am 2.3. gegen 4.15 Uhr lief der unter Malta-Flagge registrierte Tanker “North Sea Rational", 3991 BRZ (IMO-Nr.: 9334296), von Riga kommend auf dem Nord-Ostsee-Kanal westwärts laufend auf halbem Wege zwischen Rendsburg und Oldenbüttel in die nördliche Böschung. Das Schiff war nach dem Ausfall der Hauptmaschine vom Kurs abgekommen. Der Crew gelang es nicht, die Maschine wieder in Gang zu bekommen.Der SFK-Schlepper "Holtenau" (IMO-Nr.: 8200321) aus Kiel sowie der Bugsier-Schlepper "Wolf" (IMO-Nr.: 9036260) aus Brunsbüttel wurden zur Assistenz des Havaristen gerufen. Bis zum Eintreffen der „Holtenau“ um 6.30 Uhr war der Kanal aus Sicherheitsgründen im Bereich zwischen Rendsburg und Breiholz voll gesperrt. Nachdem die „Holtenau“ beim Havaristen am Heck fest war, wurde die Unfallstelle für die Schifffahrt halbseitig freigegeben.Um den beladenen Tanker an der Böschung zu stabilisieren, hatte die Besatzung außerdem noch den Steuerbordanker fallen gelassen. Kurz nach acht Uhr konnten die Schlepper das Schiff aus der Böschung wegziehen. Es wurde zur Weiche Breiholz gezogen, wo eine erste Untersuchung des Schiffes auf Schäden erfolgte, bevor es weiter nach Brunsbüttel ging. Hier sollte der Schleppzug um 15 Uhr eintreffen. Text und Info: Tim Schwabedissen

 Ant.: NORTHSEA RATIONAL

Geschrieben am: 24.07.2021 00:31  Aktualisiert: 24.07.2021 00:31

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4219
"NORTHSEA RATIONAL" - IMO n° 9334296 | Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker| (Ex)-Name's of ship :COMMAGENIAN-->06 FROSTA- 01.08.2014 "NORTHSEA RATIONAL"|Ship manager: (20)NORTH SEA TANKERS BV Westblaak 152, 3012 KM Rotterdam, Netherlands/ ISM: (20)MIKLAGARD S GEMI ISLETMECILIGI Mursel Pasa Caddesi 243, Balatkarabas Mah, Fatih, 34087 Istanbul, Turkey |Flag :Malta |Call Sign : 9HA2180|MMSI : 248114000|GT : 3991 |DWT :5675|Length oa:108.5 m|Beam:16.0 m|Depth:8.00 m|Draught:Summer: 6.36 m/Winter: 6.23 m|Keel to mast:34.00 m| Main Engine: 1x MAN-B&W (8L27/38-FVO ) 4 stroke 8 cylinder combustion engine 2.720 kW/ 1 Controllable pitch propeller/14 km| Bow thruster:1x 269 kW|Year of build :2006|Builder/ Place:Celiktekne Sanayi/Tuzla (TUR)|Yard No:57


 Suche

Erweiterte Suche