NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kreuzfahrt- & Fährschiffe :   PAGLIA ORBA

	PAGLIA ORBA
PAGLIA ORBAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag15.04.2016 09:46    
Zugriffe473   Kommentar: 2    
2002 hat das Fährschiff "PAGLIA ORBA" die Lloyd Werft in Bremerhaven besucht|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship|Ship manager: SNCM Batiment G, 42, rue de Ruffi, 13331 Marseille, CEDEX 03, France|Flag : France|Port of Registry: Bastia|IMO number : 9050826|Call Sign : FNIL|MMSI : 227184000|Passengers: 200|GT: 29718|DWT :6325|NT:8915|Length oa:165.8 m|Breadth:29 m|Depth:9 m|Draught: 7.5 m|Freeboard: 1516 mm| Main Engine: 4  Diesel engines Wartsila (16V32DF)/19720 kW (Total)/2 Screw Propeller Controllable pitch LB 10.00/20 kn|Year of build :1994| Builder/ Place: Nouvelle Havre/Le Havre(FRA)|Yard No: 290

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: PAGLIA ORBA

Geschrieben am: 24.11.2015 14:12  Aktualisiert: 24.11.2015 14:12

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Fähre riss sich in Marseille los
(22.11.15) Die französische Fähre "Paglia Orba", 29718 BRZ (IMO-Nr.: 9050826), riss sich am Abend des 20.11. in Marseille bei stürmischem Wind los. Das Schiff kollidierte mit einer Kaianlage, wobei der Rumpf oberhalb der Wasserlinie eingedrückt wurde. Danach wurde die Fähre zu dem geschützteren Liegeplatz 7 im Léon Gourret-Becken verholt, wo am 21.11. weitere Inspektionen erfolgten.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: PAGLIA ORBA

Geschrieben am: 15.04.2016 09:47  Aktualisiert: 15.04.2016 09:47

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Fähre nach Maschinenschaden nach Bastia umgeleitet
(13.04.16) Die französische Fähre "Paglia Orba" 29718 BRZ (IMO-Nr.: 9050826), erlitt am 12.4. gegen acht Uhr einen Schaden in der Bordelektrik, der einen Ausfall einer ihrer beiden Antriebsmotoren zur Folge hatte. Das Schiff befand sich zu der Zeit im Golf von Porto Vecchio auf der Fahrt von PortoVecchio nach Marseille. Um 8.15 Uhr wurde das CROSS Med in Korsika informiert.
Es bestand das Risiko, dass die "Paglia Orba" zu dicht an die Küste herantreiben könnte. Sie befand sich sechs Kilometer vor Korsika und hatte 293 Personen an Bord, davon 241 Passagiere und 52 Crewmitglieder, außerdem 173 Fahrzeuge im Wagendeck. Nachdem die Maschine wieder lief, wurde die Fähre angewiesen, zunächst ausreichend Seeraum zu gewinnen und sich in östlicher Richtung in eine Distanz von 10 Meilen zur Küste zu begeben, falls neuerliche Maschinenprobleme auftreten sollten.
Zur selben Zeit schickte der maritime Präfekt des Mittelmeers den französischen Schlepper "Altagna", 218 BRZ (IMO-Nr.: 8116714), aus Bastia, und ein Interventionsteam der Marine wurde an der Base in Hyères in Bereitschaft versetzt, um im Bedarfsfall aus der Luft auf der Fähre abgesetzt werden zu können. Der Kapitän der „Paglia Orba“ entschied, den Kurs zu ändern und den Hafen von Bastia zunächst zur Reparatur anzusteuern. Um 11.30 Uhr meldete er, dass der größere Teil der Antriebskraft wieder vorhaden sein.
Dennoch wurde die "Altagna" zur Sicherheit als Eskorte eingesetzt und der Weg der Fähre zum Hafen vom CROSS Med, der Maritimen Präfektur sowie Signalstationen in La Chiapa und Alistro Sagro verfolgt, bis sie um 16.30 Uhr dort fest war. Nachdem Reparaturen erfolgt waren, verließ das Schiff um 21.30 Uhr Bastia wieder und nahm Kurs auf Marseille, wo sie am 13.4. um 9.30 Uhr.
Zuletzt war die "Paglia Orba" Ende vergangenen Jahres havariert. Am Abend des 20.11. riss sie sich im Sturm in Marseille los, kollidierte mit der Kaianlage und wurde oberhalb der Wasserlinie eingebeult. Danach verholte sie in das geschützter gelegene Léon Gourret-Becken und konnte am 9.12. nach Reparaturen wieder in den Fährdienst Marseille-Ille Rousse gehen.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche