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SIDER CAPRI
SIDER CAPRIbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag04.01.2016 22:37    
Zugriffe233   Kommentar: 2    
Istanbul (Bosporus) 12.08.14|Reederei: POL-EURO SHIPPING LINES PLC-SA , UL KAZIMIERZA PULASKIEGO 6, 81-368 GDYNIA, POLAND|IMO-Nummer: 9143403|MMSI-Nummer: 248098000|Rufzeichen: 9HA2175| Flagge: Malta|GT: 3415|NT: 1661|DWT : 4834|Teu: 366|Länge: 99.51m|Breite: 16.9m| Tiefgang: 5.91m|Baujahr: 1997| Werft/Ort: LURSSEN KROGER WERFT SCHACHT-AUDORF GERMANY|Bau Nr. : 1542|(Ex)- Namen: 11/09 "HENNY"|Verbleib:

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 Ant.: SIDER CAPRI

Geschrieben am: 29.11.2016 14:25  Aktualisiert: 29.11.2016 14:25

Tim

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Kollision vor den Dardanellen
(29.11.16) Der unter Malta-Flagge laufende Frachter "Sider Capri", 3415 gt (IMO: 9143403), kollidierte am 28.11. um 19.04 Uhr mit dem italienischen Autofrachter "Grande Anversa", 38651 BRZ (IMO-Nr.: 9287417), in der Südzufahrt der Dardanellen. Die "Grande Anversa" war auf der Fahrt von Constanta, wo sie am 24.11. ausgelaufen war, zum Autoterminal Izmit in Valencia. Die "Sider Capri" war am 25.11. ebenfalls aus Constanta gekommen und nach Larnaca bestimmt.
Der Frachter wurde beim Zusammenprall im Bugbereich erheblich eingedrückt, die Steuerbordseite des Autocarriers oberhalb der Wasserlinie aufgerissen. Weder dessen 25-köpfige Crew noch die 11 Mann an Bord der „Sider Capri“ wurden verletzt. Der "Kurtarma 4" und das Rettungsboot "Kiyi Emniyeti 9" wurden von der Verkehrsleitung zur Unglücksstelle geschickt. Der Schlepper war am 29.11. um 00.30 Uhr vor Ort und zog beide Havaristen zu einem Ankerplatz bei Karanlik Liman Mevkii'ne nahe Erenkoy, wo sie zur Untersuchung der Schäden vermoort wurden.
Die “Sider Capri” ist 100 Meter lang, 17 Meter breit, hat sechs Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 4,834 Tonnen. Sie wurde 1997 bei der Kröger Werft in Rendsburg als „Henny“ erbaut. 2009 ging sie an die Pol-Euro-Shipping Lines in Gdingen.
Die „Grande Anversa” ist 176 Meter lang, 31 Meter breit, hat 8,3 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 12,420 Tonnen. Sie entstand 2004 auf dem Uljanik Shipyard in Pula für die Grimaldi Gruppe in Genua.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: SIDER CAPRI

Geschrieben am: 22.11.2020 23:45  Aktualisiert: 22.11.2020 23:45

Olaf

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Maschinenschaden vor Tuzla während Erprobung nach Reparatur
(20.11.20) Die Reparaturarbeiten an Hauptmaschine und Welle des Frachters 'Ozsoy', 3415 BRZ (IMO: 9143403), der am 24.6. in Mangalia auf Postiion 43 55 15 N, 029 29 55 E einen Maschinenschaden erlitten hatte und nach dem Löschen der Ladung in Bandirmato seit dem 23.7. in Tuzla zur Reparatur gelegen hatte, wurden vor einigen Tagen abgeschlossen. Danach verholte das Schiff von der Werft auf die Reede des Hafens und startete am 12.11. mit Erprobungen. Während dieser trat aber ein neuerlicher Schaden an der Maschine auf, und das Schiff kehrte zur Werft zurück.
Hier begannen die Techniker mit weiteren Reparaturen. Diese sollen nun voraussichtlich bis Ende November dauern.
Quelle:Tim Schwabedissen


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