NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  TINAZTEPE-S

TINAZTEPE-S
TINAZTEPE-Sbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag26.01.2016 11:20    
Zugriffe237   Kommentar: 3    
Istanbul (Bosporus) 27.05.08|Reederei: BATU DENIZCILIK LTD STI METE ISHANI, GUNDOGUMU CADDESI 19/12, AHMEDIYE MAH, USKUDAR, 34672 ISTANBUL, TURKEY|IMO-Nummer: 7505798|MMSI-Nummer: 271002039|Rufzeichen: TCRV| Flagge: Turkey|GT: 1900|NT: 1201|DWT : 3201|Teu: 96|Länge: 80.0m|Breite: 13.8m| Tiefgang: 5.57m| Baujahr: 1979| Werft/Ort: DEGAS IZMIR TURKEY|(Ex)- Namen: 07/97 "NAZIM KALKAVAN" 11/05 "NURETTIN KALKAVAN"|Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: TINAZTEPE-S

Geschrieben am: 20.03.2017 11:19  Aktualisiert: 20.03.2017 11:19

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Frachter sank im Sturm vor Misrata – sieben Seeleute vermisst
(17.03.17) Der türkische Frachter "Tinaztepe S", 1900 BRZ (IMO-Nr.: 7505798), sank am 16.3. um 11.50 Uhr auf der Reede von Misrata, 21 Meilen östlich von Tripolis. Das Schiff war am Morgen mit einer Ladung von 3.120 Tonnen Marmorstaub aus Marmara ausgelaufen und hatte 2,5 Meilen vor der libyschen Küste Anker geworfen. Offenbar war es zu altersschwach, um den vier Meter hohen Wellen standzuhalten. Er erlitt Wassereinbruch, kenterte und ging unter.
Sechs der insgesamt 13 türkischen Crewmitglieder wurden gerettet und in einem nahen Hotel für medizinische Checkups untergebracht. Der Schiffsbetreiber Batu Shipping schickte Vertreter nach Misurata, um mögliche Visaprobleme zu lösen. Die Türkei unterhält auch ein Konsulat in Misrata.
Nach den übrigen sieben noch vermissten Crewmitgliedern wurde durch die libysche Coastguard eine Suchaktion gestartet. Das stürmische Wetter beeinträchtigte die Arbeit der Retter aber erheblich.
Die “Tinaztepe S” ist 81,60 Meter lang 13,80 Meter breit, hat einen Tiefgang von 6,50 Metern und eine Tragfähigkeit von 3,201 Tonnen. Sie wurde 1979 bei der Degas Shipbuilding in Izmir als „Nazim Kalkavan“ erbaut. Von 1997 bis 2005 lief sie als „Nuretin Kalkavan“.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: TINAZTEPE-S

Geschrieben am: 20.03.2017 11:19  Aktualisiert: 20.03.2017 11:19

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Drei Crewmitglieder der „Tinaztepe S“ tot geborgen
(18.03.17) Die libysche Coastguard barg am 17.3. die Leichen dreier Crewmitglieder des gesunkenen Frachters „Tinaztepe S". Die Suche nach den drei noch vermissten Seeleuten dauerte an, wurde aber durch den vor Misrata herrschenden Sturm beeinträchtigt. Es wurden die notwendigen Vorbereitungen getroffen, die Toten in die Türkei zurückzubringen.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: TINAZTEPE-S

Geschrieben am: 24.03.2017 16:18  Aktualisiert: 24.03.2017 16:18

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Überlebende von Schiffsuntergang vor Misrata heimgekehrt
(22.03.17) Die sieben türkischen Überlebenden des Untergangs des türkischen Frachters "Tinaztepe S", 1900 BRZ (IMO-Nr.: 7505798), kehrten am 20.3. nach Istanbul zurück. Sie trafen um 15.30 Uhr am Atatürk Airport ein. Auch der Rücktransport vier geborgener Toter wurde durch das Konsulat in Misrata vorbereitet. Zwei vermisste Crewmitglieder wurden trotz laufender Tauchereinsätze bislang noch nicht geborgen.
Unter den Toten war auch Dogan Tugbay, der 66-jährige 2. Kapitän des Schiffes. Er war Marineoffizier im Ruhestand und war 23 Jahre lang als Kapitän aktiv. In den letzten vier Jahren befehligte er Schiffe zwischen Marmaris und Rhodos. Tugbay hatte den erkrankten Kapitän der “Tinaztepe S” kurzfristig ersetzt. Das Schiff mit einer Ladung Marmorstaub war am 16.3. um 12.30 Uhr in stürmischer See vor Misrata mittschiffs auseinandergebrochen und wenig später auf tiefem Wasser gesunken.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche