NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  ANNABA

ANNABA
ANNABAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag06.04.2016 11:56    
Zugriffe225   Kommentar: 1    
Hohenhörn  (NOK) 15.03.16|Reederei: PETER DOEHLE SCHIFFAHRTS-KG , ELBCHAUSSEE 370, 22609 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9306201|MMSI-Nummer: 636091104|Rufzeichen: A8JJ8| Flagge: Liberia|GT: 15487|NT: 7838|DWT : 20614|Teu: 1574|Länge: 168.0m|Breite: 27.8m| Tiefgang: 10.2m| Baujahr: 2006| Werft/Ort: Jiangsu Yangzijiang Shipbuilding Co., Ltd. JIANGYIN CHINA|Bau Nr. : YZJ2003-669C|(Ex)- Namen: 07/06 "ANNABA" 01/12 "TS SHENZHEN"|Bild: W. Peetz

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANNABA

Geschrieben am: 06.04.2016 11:55  Aktualisiert: 06.04.2016 11:55

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15056
Containerfrachter der illegalen Öleinleitung in die Ostsee überführt
(04.04.16) Am 24.3 leitete die Wasserschutzpolizei Bremerhaven eine Untersuchung gegen den unter Liberia-Flagge laufenden Containerfrachter "Annaba", 15487 BRZ (IMO-Nr.: 9306201), ein. Die Umweltfahnder hatten an Bord des im Fischereihafen liegenden Containerschiffes im Rahmen einer Routinekontrolle zunächst fehlende Unterlagen zur vorgeschriebenen Umstellung auf schwefelarmen Kraftstoff sowie einer nur lückenhaften Tagebuchführung im Zusammenhang mit Bunkervorgängen und der Behandlung von ölhaltigem Bilgenwasser festgestellt.
Wegen dieser Verstöße gegen die See-Umweltverhaltensverordnung wurden vom 44 Jahre alten ukrainischen Kapitän und dem 62 Jahre alten polnischen Leitenden Ingenieur Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt über 2.700 Euro eingezogen.
Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich aber auch Anhaltspunkte für eine Gewässerverunreinigung einige Tage zuvor in der Ostsee. Vor der Küste Schwedens waren offenkundig 20 Kubikmeter ölhaltiges Bilgenwasser über Bord gepumpt worden.
Dank eines Übereinkommens sowie guter internationaler Zusammenarbeit mit den schwedischen Behörden konnten nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft vom Leitenden Ingenieur und dem indischen 33 Jahre alten, zweiten Ingenieur Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 40.000 Euro eingezogen werden. Das 168 Meter lange Containerschiff blieb wegen einer anstehenden Reparatur noch einige Tage in Bremerhaven.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche