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GRAL. SAN MARTIN
GRAL. SAN MARTIN beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.06.2017 11:23    
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Am 03. Juni hat der Autotransporter "GRAL. SAN MARTIN ", LBR, IMO 9382097 Bremerhaven mit dem Ziel Falmouth Reede verlassen, der im Vormonat als "Montreal" eingelaufen war|Ship manager:NSC SCHIFFFAHRTSGESELLSCHAFT Van-der-Smissen-Strasse 9, 22767 Hamburg,Germany|Flag:Liberia|Call Sign:
A8QU3|MMSI:636091645|GT:40619|NT:14163|DWT:12244|Length overall:175.9 m|Beam:31.1 m|Depht:30 m|Draught:8.75 m|Main Engine: 3.Maj -7 Cyl. Sulzer (  7RT-flex50 )/11.060 KW/20.5 kn|Year of build:2009 |Builder/ Place: 3. Maj Brodogradiliste/ Rijeka (HRV)|Yard No: 706| Ex-Name's: MONTREAL-->09 STX ORIOLE - 13 MONTREAL - 16 GRAL.SAN MARTIN

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 Ant.: GRAL. SAN MARTIN

Geschrieben am: 11.06.2017 11:04  Aktualisiert: 11.06.2017 11:04

willi

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Aus 10 Stunden Liegezeit in Santos wurden mehr als zwei Monate – manövrierunfähiger Autofrachter wird jetzt nach Spanien zur Reparatur geschleppt
(09.06.17) Der liberianische Autofrachter "Gral San Martin", 40619 BRZ (IMO-Nr.: 9382097), verließ am 7.6. den Hafen von Santos in São Paulo, wo er seit über zwei Monaten gelegen hatte. Er wurde von dem liberianischen Offshore-Schlepper "De Zhou" (IMO-Nr.: 9350575), nach Las Palmas gezogen, wo er repariert werden soll. Die „Gral San Martin“ war am 3.4. in Santos eingelaufen, um Autos am Terminal Exporter of Vehicles (TEV) zu löschen.
Eigentlich hätte die Liegezeit nur 10 Stunden betragen sollen. Doch bevor das Schiff den Hafen wieder verließ, kam es zu einem Wassereinbruch. Über 3.000 Tonnen Salzwasser fluteten den Maschinenraum. Es dauerte Wochen, den Wassereinbruch zu stoppen und das Wasser ohne Umweltschäden wieder auszupumpen.
Am 25.5. wurde der Havarist von vier Schleppern vom VTE zu Schuppen 33 verholt. Dort wurden Notreparaturen durchgeführt. Die Maschine selbst war durch den Wasserschaden allerdings vollkommen unbrauchbar gemacht worden.
Quelle:Tim Schwabedissen


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