NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Bussard

Bussard
Bussardbeliebt
EinsenderVanessa von ManowskiMehr Bilder von Vanessa von Manowski    Letzter Eintrag26.07.2008 14:36    
Zugriffe1064   Kommentar: 0    
Kiel, 16.07.2008 / Ehemaliger Tonnenleger Bussard.

Die Bussard wurde 1905/1906 auf der Meyerwerft in Papaenburg gebaut. Sie war zunächst für die Königliche Wasserbauinspektion Flensburg in Sonderburg stationiert. 1919 wurde der Tonnenleger dann an die Kieler Förde verlegt. Ab Mitter der 1960er Jahren war er mit seiner markanten Rauchfahne Start- und Zielschiff der Kieler Woche-Regatten.
1979 wurde die Bussard außer Dienst gestellt.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche