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ZEALAND DELILAH
ZEALAND DELILAHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag25.02.2023 10:15    
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"ZEALAND DELILAH" IMO n°  9507075/ Weser- Bhv 01.04.2017| Owner: Zealand Deliah B.V.|Ex)-Zealand Delilah ->01.04.2021 BULKER BEE 11 |Ship manager: Q-SHIPPING BV 1st Floor, Dockworks 1, Waalhaven Oostzijde 83B, 3087 BM Rotterdam, Netherlands/ Owner: (21)BULKER BEE 11 SHIPPING BV Care of Q-Shipping BV , 1st Floor, Dockworks 1, Waalhaven Oostzijde 83B, 3087 BM Rotterdam, Netherlands|Flag:Netherlands| Home Port : Amsterdam|Call Sign:PBZI|MMSI:245935000|NT: 4250|GT:9514| DWT:13089| Capacities: 15.557 cbm|Length oa:135.5 /LPP:126.3 m|Beam: 20.5 m|Draught:8.15 m|Depth moulded:11.00 m|Freeboard:2843 mm|Air draft:31.16 m| Main Engine:  MAN-B&W (6S35 MC Mk-7 ) 2 stroke single acting 6 cylinder combustion engine 5.710 bhp / 4.400 kW at 173,0 rpm/Controllable pitch propeller/13.5 kn|Bow thruster:1 x Schottel 450 kW at 1.770 rpm|Cargo Handling:2  Liebherr cranes SWL 30 to each|Year of build:2011 | Builder/ Place: Sefine Shipyard Co. Inc.Altınova / Yalova (TUR)|Yard No:

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 Ant.: Zealand Delilah, NLD, IMO 9507075 - Bhv

Geschrieben am: 08.12.2020 13:11  Aktualisiert: 08.12.2020 13:11

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
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Frachter erlitt Wassereinbruch vor A Coruña
(07.12.20) Am Abend des 6.12. wurde der holländische Frachter 'Zealand Delilah', 9514 BRZ (IMO: 9507075), gegen 23 Uhr mit einer 15-köpfigen Crew an Bord von dem Schlepper 'SAR Gaviao' von Salvamento Marítimo in den Außenhafen von A Coruña eskortiert. Das Schiff hatte um 15.30 Uhr um Assistenz gebeten, nachdem es vor PuntaLangosteira im Golf von Artabro vor Baldaio, auf halbem Wege zwischen den Häfen von Malpica und Caión rund 300 Meilen von Sisargas entfernt, zu einem Wassereinbruch in stürmischer See gekommen war.
Der Frachter war auf der Fahrt von Las Palmas nach Amsterdam. Das MRCC Finisterre mobilisierte um 17.15 Uhr die 'SAR Gavia' (IMO:9525742) aus A Coruña, die den Frachter auf dem Weg zum Hafen begleitete, wo er um 20.35 Uhr festmachte. Auch der SAR-Helikopter Helimer 201 war aufgestiegen, um mögliche Wasserverschmutzungen zu beobachten.

Das Schiff lag mit dem Bug sehr tief im Wasser. Er hatte einen Tiefgang von 7,80 Metern. Das 134 Meter lange Schiff war mit 8,600 Tonnen Kakaobohnen beladen. Eine schadhafte Feuerlöschleitung war, wie sich bei einer Inspektion zeigte, offenbar Ursache des Wassereinbruchs, und es wurde erwartet, dass nach deren Reparatur die Reise am Nachmittag des 7.12. weitergehen könnte.
Quelle:Tim Schwabedissen


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