NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  BIRGIT G.

BIRGIT G.
BIRGIT G.beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag31.10.2020 16:59    
Zugriffe249   Kommentar: 3    
"BIRGIT G." IMO-Nummer: 9536064/ Weser Bremerhaven 04.2016|Reederei: GERDES REEDEREI  HAREN EMS  GERMANY |MMSI-Nummer: 305502000|Rufzeichen: V2QD5| Flagge: ANTIGUA & BARBUDA |GT: 2545 tons  |Länge: 88.60 m |Breite: 12.50 m|Tiefgang: 5.42 m |Maschine: 8 Zyl. Caterpillar-MaK ( 8M20 )/ 1.520 KW/13.0 kn|Baujahr: 2010 | Werft/Ort: SAVA SHIPYARD, SREMSKA MITROVICA SERBIA |Bau Nr. :  - 9402 --> Fertigestellt bei Damen, Bergum  Bau Nr.: 9402

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: BIRGIT G.

Geschrieben am: 25.07.2017 10:37  Aktualisiert: 25.07.2017 10:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15092
Owner: BIRGIT G SHIPPING BV Care of Gerdes Bereederungs und Verwaltungs GmbH, Hermannstrasse 1A, 49733 Haren (Ems), Germany|Ex- Name's: BIRGIT G. -->WILSON DALVIK

 Ant.: BIRGIT G.

Geschrieben am: 31.10.2020 16:59  Aktualisiert: 31.10.2020 16:59

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15092
Die am 28.10. um 00.40 Uhr bei Kanalkilometer 15 in die Kanalböschung gelaufene, ebenfalls unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende 'Birgit G', 2545 BRZ (IMO: 9536064), der Gerdes Bereederungs-GmbH & Co. KG in Haren/Ems konnte die Brunsbütteler Bahnhofsdalben gegen 17 Uhr nach der Klassebestätigung wieder verlassen. Sie setzte die Fahrt nach Goole fort, wo sie am 30.10. eintreffen soll. Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: BIRGIT G.

Geschrieben am: 31.10.2020 17:02  Aktualisiert: 31.10.2020 17:02

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15092
Am 24.10.2020 um 00.40 Uhr lief bei Kanalkilometer 15 der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter 'Birgit G', 2545 BRZ (IMO: 9536064), der Gerdes Bereederungs GmbH & Co. KG in Haren/Ems auf der Fahrt von Riga nach Goole in die Kanalböschung. Das Schiff kam aus eigener Kraft nicht wieder frei, sodass ein Schlepper geordert wurde. Nach der Bergung verlegte das Schiff aus eigener Kraft an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel, wo es um drei Uhr festmachte, um dort nach einem ausgesprochenen Weiterfahrverbot durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft die Klasse bestätigen zu lassen.
Ursache der Havarie dürfte ein Steuerfehler während einer Kursänderung gewesen sein. Offensichtliche Schäden am Rumpf waren zunächst nicht feststellbar.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche