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MAERSK EXPORTER
MAERSK EXPORTERbeliebt
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag15.03.2016 16:02    
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Aulaufend Rotterdam 07.2007/Ship manager: MAERSK SHIP MANAGEMENT BV 40, Boompjes, Rotterdam Netherlands|IMO number:9121625|Call Sign : PFSN|Flag :Netherlands| Length:   143,00m|Beam:23,00m|Depth:7,40 m| Draught: 5,40 m|Gross tonnage :13017|Main Engine: 2 Sulzer/10736 kW/ 18 kn|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|Year of build : 1996| Shipbuilder/Place: MIHO SHIPBUILDING/Japan|Yard N°.: 1.459

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 Ant.: MAERSK EXPORTER

Geschrieben am: 15.03.2016 16:00  Aktualisiert: 15.03.2016 16:00

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
IMO number : 9121625| (Ex)-Name's of ship :MAERSK EXPORTER--> 10 SCOTIA SEAWAYS - 11 STENA SCOTIA|Ship manager: (01/2014) STENA LINE LTD Stena House, Station Approach, Holyhead, LL65 1DQ, United Kingdom | Flag : Netherlands |Call Sign : PFSN|MMSI : 245896000

 Ant.: MAERSK EXPORTER

Geschrieben am: 15.03.2016 16:00  Aktualisiert: 15.03.2016 16:00

willi

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Fähre bei Kollision großflächig aufgeschrammt
(15.03.16) Mit gewaltigen Schrammen an der Steuerbordseite erregt derzeit die holländische Frachtfähre "Stena Scotia", 13017 BRZ (IMO-Nr.: 9121625), auf der Route Rotterdam-lmmingham Aufmerksamkeit. Fast über die gesamte Flanke verunzieren über mehrere Meter Höhe breite Schleifspuren den Rumpf, zudem sind alle vorstehenden Teile eingedrückt, angerissen oder zumindest deutlich abgeschliffen. Grund dieses ungewöhnlichen Anblicks war die Kollision mit einem Dalben im Hafen von Killingholme am 7.3. Da allerdings die Seetüchtigkeit des Schiffes durch die Vernarbungen nicht beeinträchtigt ist, konnte es weiterhin seinen Liniendienst versehen.
Seit dem 2.9.2014 setzte die Stena Line das Schiff zwischen Hoek van Holland und Killingholme in Englanddrei Mal wöchentlich ein und verstärkte damit die Frachtkapazität auf der Linie, die bis dahin von der „Stena Transit“ und der „Stena Transporter“ versehen wurde. Die 1996 in Shimizu, Japan, erbaute “Stena Scotia” lief bis 2010 als “Maersk Exporter” und bis 2011 als “Scotia Seaways“. Sie hat eine Tragfähigkeit von 5,928 Tonnen, ist 143 Meter lang, 23 Meter breit und hat 4,8 Meter Tiefgang.
Quelle:Tim Schwabedissen


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