| MYA II Hans W.Tiedemann 20.10.2015 13:22 273 2
Forschungsschiff "MYA II" auf der Weser bei Bremerhaven 27.06.13|Eigner: Wattenmeerstation Sylt/Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung|Gebaut 2013 auf der Fassmer Werft unter der Bau N°.:5060
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| MYA II Hans W.Tiedemann 20.10.2015 13:22 311 2
Forschungsschiff "MYA II" auf der Weser bei Bremerhaven 27.06.13|Eigner: Wattenmeerstation Sylt/Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung|Gebaut 2013 auf der Fassmer Werft unter der Bau N°.:5060
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| LÖSCHBOOT III Olaf 18.10.2015 10:49 306 0
Berlin-Spandau (Havel) 06.07.14 |
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| LÖSCHBOOT III Olaf 18.10.2015 10:48 231 0
Berlin-Spandau (Havel) 06.07.14 |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:10 367 0
Lloyd Werft Bremerhaven 01.09.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:04 342 0
Lloyd Werft Bremerhaven 09.08.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info: Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:04 357 0
Lloyd Werft Bremerhaven 09.08.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info:Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:04 327 0
Lloyd Werft 29.11.14 "CEONA AMAZON" (9698094) |Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info: Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:04 316 0
Lloyd Werft 29.11.14 "CEONA AMAZON" (9698094) |Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info: Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann 17.10.2015 18:04 327 0
" CEONA AMAZON" September 2014|Seit dem 15. August 2015 liegt bei der Bremerhavener Lloyd Werft das Offshore-Support-Ship "CEONA AMAZON" (IMO 9698094) zum Einbau einer Schweißstraße für Ölpipelines. Diese sollen von dem Spezialschiff zusammengefügt und bis in eine Meerestiefe von 3000 Metern verlegt werden. Die Rohre werden nach dem Schweißen als Strang zu Wasser gelassen.Jetzt wurde bekannt, daß die junge, englische Offshore-Reederei "Ceona" Insolvenz anmelden mußte. Damit ist auch die Hoffnung der Werft auf einen Anschlußauftrag für ein Schwesterschiff gegenstandslos.Das Schiff war 2014 von der Lloyd Werft erbaut worden, wobei die Stahlbauarbeiten zur Fertigung des Kaskos von einer polnischen Werft ausgeführt worden sind.Das Rohrfabrik-Schiff ist zur Übergabe an die Eigner im Dezember 2014 bezahlt worden. Darüberhinaus ist es allerdings fraglich, in welchem Umfange die Kosten der Komponenten der Schweißanlage bis dato beglichen wurden. Es könnte daher zu Einnahmeausfällen seitens der Werft kommen. Die Ursache der ungünstigen wirtschaftlichen Entwicklung der Reederei wird in dem Preiseinbruch auf dem Öl- und Gasmarkt gesehen. Das Unternehmen wird zur Zeit von drei Insolvenzverwaltern in London geführt. |
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