| VIRINI Jürgen 17.03.2014 11:34 263 0
2.6.84 Piräus Griechenland / Schlepper " VIRINI"... ? |
|
| ES DENIZ 1 Olaf 06.04.2014 20:55 263 0
Istanbul (Bosphorus) 25.05.08|Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up-Bassens/ Bordeaux 19.2.13|IMO number :7707097|(Ex)-Name's of ship :ALALMA-->90 COVADONGA - 95 TANGA - 04 AMIRAL AKDENIZ - 07 ES DENIZ 1 - 08 AMIRAL AKDENIZ - 10 HILDE-G.|Last Ship manager:HILDE DENIZCILIK VE TICARET Blok B, Koprucu Apartmani, Imam Galip Sokak 1, Icadiye Mah, Uskudar, 34674 Istanbul, Turkey(AMIRAL SHIPPING & TRADING CO) |Flag :Comoros|Call Sign :D6EW6|GT :2920|DWT :4029|Teu: 125|Length overall: 97.3 m|Beam: 14.0m|Main Engine: Deutz/2.984 kW/ 15 kn|Year of build :1978|Builder/Place: Astillero Barreras/Vigo(ESP)|Yard No:1448 |
|
| BALTIYSKIY-2 Jürgen 09.09.2014 15:35 263 0
Der Russische Frachter "BALTIYSKIY-2" der USSR North-Western River Sg. Co.) aus Leningrad in Bremerhaven am 09.05.85|IMO number :6703537| (Ex)-Name's of ship :BALTIYSKIY-2-->96 EAGLE - 98 SWAN - 99 KOSTIS| Status of ship : Dead- 10.11.99 Foundered Piraeus roads |Length overall: 95.61m/Beam: 13.2 m| DWT: 2158/ DWT: 1865/ Net: 938| Main Engine: 2 x Karl Liebknecht 6 Cyl/ 1320 bhp/ 11 kn|Year of build :1964| Builder/Place: Gorokhovetskiy/Gorokhovets (RUS)|Yard No:402 |
|
| KEKHRA Jürgen 10.10.2014 18:00 263 0
Der Russische Frachter "KEKHRA" ( Imo:6701084)auf der Elbe Vei Cuxhaven am 01.1986|Gebaut 19966 auf der Ungarischen Ganz Danubius Shipyard & Machine Factory in Budapest unter der Bau Nr.: ... für dieUSSR .Estonian Sg. Co. in Tallin | Verbleib: Abbruch in Seville 13.4.87bei Desguaces del Guadalquivir|Länge : 74.6 m/ Breite: 11.3 m,/ Tfg: 4.00m|BRT: 1153/NRT:521/ TDW: 1285|Maschine: 8 Cyl Lang Eng Wks/ 1000 bhp/ 11.5 Kn. |
|
| MORNING LIGHT Jürgen 23.11.2014 10:59 263 0
Einl . Durban Durban 12-2005|Type of ship : Vehicles Carrier|IMO number : 7727530|(Ex)-Name's of ship : YOUNG SPLENDOR-->90 DONAIRE - 92 CALIFORNIAN STAR - 95 MORNING LIGHT|Status of ship : Broken Up- Xinhui 2.7.09 by Xinhui Yinhu Shipbreaking Co.|Last Ship manager:CIDO SHIPPING HK CO LTD 20th Floor, World Wide House, 19, Des Voeux Road Central, Hong Kong, China|Flag :Panama |Call Sign :3EYK7|GT :30868|DWT :19931|Length oa: 180.0 m|Beam: 28.1 m|Year of build : 1978|Builder/ Place: Hitachi/ Maizuru(JPN)|Yard No: 4618 |
|
| FORT NORMAN Jürgen 04.10.2023 09:32 263 0
" FORT NORMAN" - IMO n° 6805517 /Bremerhaven 10.1983|Type of ship :Bulk Carrier|Status of ship :Broken Up-Kaohsiung 6.2.84, by Shyeh Sheng Huat Steel & Iron Works Co. |Last Owner: Pacheia Sg. Corp. Monrovia| Flag: Hong Kong, China|Call Sign:VRCQ|(Ex)-Name's of ship :RONA-->78 PILOT TRADER - 79 NORMAN TRADER - 79 FORT NORMAN|DWT: 55120/ 29020 GT|Length oa:217.6 m| Beam:29.6 m|Year of build :Eriksbergs MV/ Gothenburg(SWE)|Yard No:614 |
|
| MARAT KOZLOV Jürgen 19.12.2014 18:11 263 0
Der Russische Frachter " MARAT KOZLOV " der USSR/Lithuanian Sg. Co. aus Klaypeda in Bremerhaven 12.1983|Type of ship :General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up-Aliaga 2.6.09 By AGS|IMO number :7620237| (Ex)-Name's of ship :MARAT KOZLOV-->91 NIDA - 02 SANTA NIKOLAS - 05 ODAY H. - 05 LADY RANA|Last Ship manager/ Owner:AKRAM SHIPPING CO al-Baraniyah Street, PO Box 275, Tartous, Syria/MARINA MARITIME LTD-TARTOUS Syria|Flag : Cambodia|Call Sign :XUSZ9|GT :2107|DWT :2822|Length overall: 88.8 m|Beam:12.8 m|Main Engine: 8 Cyl. Sulzer-Cegielski/ 2080 bhp/13 kn|Year of build :1976|Builder/ Place: Oltenita SN/Oltenita (ROM)|Yard No: 520(Type:Proj.740/2V) |
|
| BLUE SEA Hans W.Tiedemann 01.12.2015 16:59 263 0
06.08.96 Schelde (NLD)|Type of ship :Oil Products Tanker|IMO number :6914332|(Ex)-Name's of ship :BRITISH TENACITY-->89 AQUARIUS ERRE - 91 BLUE SEA - 97 BLUE SEA II|Status of ship :Broken Up-Gadani Beach 8.1.01|Last manager: EGYPTIAN ARABIAN SHIPPING 7, Abdel Moneim Riad Street, El Mohandessin, Giza, Egypt|Flag : Panama |Call Sign :3FFF7|GT :14515|DWT :24277|Length overall:169.6 m|Beam: 24.8 m|Year of build :1969|Builder/ Place:Eriksbergs MV/ Gothenburg (SWE)|Yard No:622 |
|
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 19.04.2015 18:11 263 0
Alex verläßt Bhv an der Geeste....|Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 19.04.2015 18:12 263 0
Verabschiedung durch Alex II/ Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|