|
Menü : Jürgen Gesamt:10226 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| MARTHA RUSS Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:24 1073 0
Fracher "MARTHA RUSS" auf der Weser bei Bremerhaven am 12.1983/Gebaut auf der Norderwerft Koser in Hamburg, für Reederei Ernst Russ unter der Bau Nr.: 863| Länge ü.a.: 96.0om|Breite: 13.80m|DWT: 4149/2774 Tons|Weitere Namen:84 BLUE MARLIN - 88 REEF SUN - 89 MERCS HORANA - 91 MARINER-1 - 96 AL MOTAWAKIL - 96 ALAMAL BELLAH - 01 AL EMAN BELLAH |
|
| NEUHAUSEN Jürgen Frachter 25.01.2009 18:24 1121 2
DDR Frachter "NEUHAUSEN" auf der Weser bei Bremerhaven 05.1986/IMO-Nummer: 7129764|Gebaut1972 unter der Bau Nr.: 448 auf der VEB Schiffswerft "NEPTUN" in Rostock für VEB Deutshe Seerederei Rostock|Länge ü.a.: 104,98m|Breite: 14,60m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 7,20m|Tiefgang: Sommer 5,79-S.Holzladelinie 6,12m |Tragfähigkeit: 4.211- Holz,4631t| Teu: 122 20 Fuß Container| Antrieb : 2353-kW Zweitakt-Dieselmotor des Typs, 8NZD 72 A-1 (VEB Dieselmotoren Werk Rostock)/ 14.4 kn|Vermessung: 3091 BRT/1903 NRT|Besatzung: 27 Personen|Ladegeschirr: 2 10t Schwingbäume/1 20 und ein 50t Schwergutbaum|Weitere Namen: 93 IBRAHIM - 96 AHMED |
|
| CAP SAN MARCO Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:24 883 0
Auf der Weser bei Bremerhaven am 11.1982/Baujahr:1961|Bauwerft:Kieler Howaldt-Kiel|Baunummer: 1143 |Besatzung: 38 Mann (1962), 23 Mann (1986)|Länge über alles: 159,40 m|Breite: 21,40 m|Tiefgang: 8,44 m|BRZ: 9.998 als Volldecker|BRZ: 7.626 als Schutzdecker|NRZ: 5.728 |Leistung : 8.569 kW|Geschwindigkeit: 19 kn|Tragfähigkeit (tdw): 10.017|Anzahl der Passagiere: 12 Personen|1985 verkauft und umbenannt in "MARCO POLO" im selben Jahr in Qingdao abgebrochen |
|
| LOTA Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:38 808 0
Kümo "LOTA" auf der Weser bei Bremerhaven am 04.1983/Abgeliefert am 18.07.1937 , gebaut auf der N.V. Noord Nederlandsche Scheepswerven in Groningen,Baunummer 63|35,00m x 6,50m x 2,56m|199,99 BRT/250 tdw.|zuletzt Deutz (RA 6M 428) 140 Kw.,9,0 Knoten|Abgeliefert an K. Weters Groningen Name "Zeemeuw"|1942 an Oost Rederij NV Rotterdam|1945 an G. Wedema Delfzijl. 1950 um in "Tine".1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam um in "Iris".1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen um in "Gre".1969 an Heinz August Wolter Assel um in "Lota".1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen kein Namenswechsel.1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam um in "Zeemeeuw",ist dort aufwendig restauriert worden. Text: Peter Schliefke |
|
| LORE I Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:41 1072 0
Auslaufend Weser am22.05.86/Gebaut in 1966 Husumer Werft,Husum|1966 "ORION III" PR, Kurt Behrens, Hamburg,1978 "H. M. VOSS" PR, K.H. Voss, Burgstaaken,1984 "LORE I" Hans Heinrich Reinhold, W. Schmidt, Husum,1990 "SÖDAN" Hermann Hagenah, Drochtersen, Wilhelm Tietjen Befracht, Husum,1997 "MALABO" West African Marine Log. Inc, Blz. Text u.Info: Peter Schliefke |
|
| PARSON PROGRESS Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:49 1384 0
Englischer Kümo "PARSONS PROGRESS" auf der Weser bei Bremerhaven am 09.1984/Stapellauf 23.04.1963 abgeliefert als "DETLEF SCHMIDT" an Kapitän Detlef Schmidt, Rendsburg am 20.07.1963| 54,72m x 10,04m x 3,39m|499 BRT/869 tdw.| Deutz 550 PS 10,5 Knoten|Büsumerschiffswerft W.& E. Sielaff, Büsum, Baunummer 213|1978 an die Patenreederei "Detlef Schmidt" Karl Heinz Frahm, Rendsburg/1978 an K. Wiek, Rendsburg um in "DELLSTEDT"/1980 an H.H. Fock, Rendsburg k.N./09.08.1983 befand sich das Schiff auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth als 17 Seemeilen südlich von Brighton ein Brand im Maschinenraum ausbrach,,Maschinenraum und Unterkünfte vom Feuer schwer Beschädigt.|09.08.1983 im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt.|Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt./Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Schipping Ltd verkauft./18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur/1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt Heimathafen Kings Lynn./1984 Heimathafen verlegt nach Jersey ab 1987 wieder Kings Lynn/1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer,Fekkes Cargodoorskantoor BV um in "COAST RANGER"/17.02.1990 an Montrose im Schlepp nach einer Maschinenhavarie,das Schiff kam von Antwerpen./31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent/1991 an die Medway Coasters/12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform genutzt für das Projekt Lappel Bank/24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt. Text unn Info: Peter Schliefke |
|
| NAJLA Jürgen Historisches & Oldies 26.01.2009 15:58 895 0
Elbe Cuxhaven 22.06.86/Gebaut auf der Unterweser Werft in Bremerhaven als "EMIL REITH" unter der Bau Nr.: 470|Länge ü.a.: 88.50m|Breite: 13.60m|DWT: 2850/1834 Tons|Weitere Namen: 78 EMIL P. - 78 EME - 81 LUZON - 82 EMILIA K. - 83 GLOBAL - 84 NAJLA - 87 MERCS UHANA| |
|
| CHARLOTTE Jürgen Historisches & Oldies 26.01.2009 15:58 903 0
Kümo "CHARLOTTE" auf der Weser bei Bremerhaven am 12.1983/Gebau 1967 auf der Sitas Werft in Neuenfelde ,Bau Nr.: 581 |
|
| MAAS Jürgen Historisches & Oldies 26.01.2009 15:58 836 0
Auf der Weser bei Bremerhaven am 05.09.86/ |
|
| HUNTETOR Jürgen Willis Seefahrt 26.01.2009 18:31 1671 0
Bremerhaven 11.1983|War ich Winter 1979 drauf. Station war Aberdeen/Interne Nummer: OSA 701 Unterscheidung-Signal: DHCH /Vermessung: 1584 BRT/Tragfähigkeit: 2250t/Länge: 78,87m/Breite: 15,50m/Tiefgang: 5,75m/Seitenhöhe: 6,81m/Baujahr: 1977/Baunummer: 293/Bauwerft: Hermann Sürken GmbH, Papenburg/Maschine: 2x Deutz Typ SBV 6 M 540/PS: je 3000/Geschwindigkeit: 15,7kn/Baupreis: 19,821 Mio DM |
|
|
|
|