NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Jürgen Gesamt:8214

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 161-170 (von 8214 Bildern)« 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 (17) 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 822 »



MITTELSBÜREN

MITTELSBÜREN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag16.03.2019 14:58    
Zugriffe32   Kommentar: 0    
"MITTELSBÜREN "  Bremerhaven 30.06.1985|MS »MITTELSBÜREN «|Heimathafen: Bremen| U.S.: DEAF|Eigner: URAG|PSi: 1700|BRT: 139|Bauort:Wilhelmshaven | Baujahr:1970|Bauwerft: Jadewerft|Bau Nr.: 123|   Länge: 25,00m| Breite| 7,50m| Tiefgang: 4,40m| Geschwindigkeit: 11kn| Pfahlzug: 14,7 t|Hauptantrieb: Deutz-Dieselmotor,Typ  SBV 8 m 545/ 1 Voith-Schneider-Propeller| Verbleib: 1998  verkauft neuer Name "BAMAR PRIMO"

MITTELSBÜREN

MITTELSBÜREN beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag16.03.2019 14:58    
Zugriffe665   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 09.01.86|MS »Mittelsbüren«|Heimathafen: Bremen| U.S.: DEAF|Eigner: URAG|PSi: 1700|BRT: 139|Bauort:Wilhelmshaven | Baujahr:1970|Bauwerft: Jadewerft|Bau Nr.: 123|   Länge: 25,00m| Breite| 7,50m| Tiefgang: 4,40m| Geschwindigkeit: 11kn| Pfahlzug: 14,7 t|Hauptantrieb: Deutz-Dieselmotor,Typ  SBV 8 m 545/ 1 Voith-Schneider-Propeller| Verbleib: 1998  verkauft neuer Name "BAMAR PRIMO"

 TU MEN JIANG

TU MEN JIANG
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag16.03.2019 14:47    
Zugriffe30   Kommentar: 0    
" TU MEN JIANG " Imo: 6411457/ Bremerhaven 11.1983| Type of ship
General Cargo Ship (ref)| (Ex)-Name's: VILLE DE BORDEAUX (Nouvelle Cie Havraise Peninsulaire de Nav. ->Cie Havraise et Nantaise Peninsulaire Le Havre->Soc Francaise de Tpts. Maritimes Dunkirk)-77 TU MEN JIANG  (China Ocean Sg. Co.Guangzhou) - 89 HANG SHING (Fillmore Sg. Corp. . Panama|Status : Broken Up- Calcutta 30.09.1992 by K.E.Salvage Corp.|Main Engine:  B&W/ 9.709 kW/19.5 kn|DWT:.12125/9125 GT|Length oa: 155.2 /19.9 m Beam|Year of build :1964|.Builder/ Place: Seine Maritime/.Le Trait (FRA)|Yard No:.167

 TU MEN JIANG

TU MEN JIANG
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag16.03.2019 14:47    
Zugriffe20   Kommentar: 0    
" TU MEN JIANG " Imo: 6411457/ Bremerhaven 11.1983| Type of ship
General Cargo Ship (ref)| (Ex)-Name's: VILLE DE BORDEAUX (Nouvelle Cie Havraise Peninsulaire de Nav. ->Cie Havraise et Nantaise Peninsulaire Le Havre->Soc Francaise de Tpts. Maritimes Dunkirk)-77 TU MEN JIANG  (China Ocean Sg. Co.Guangzhou) - 89 HANG SHING (Fillmore Sg. Corp. . Panama|Status : Broken Up- Calcutta 30.09.1992 by K.E.Salvage Corp.|Main Engine:  B&W/ 9.709 kW/19.5 kn|DWT:.12125/9125 GT|Length oa: 155.2 /19.9 m Beam|Year of build :1964|.Builder/ Place: Seine Maritime/.Le Trait (FRA)|Yard No:.167

BRITTA THIEN

BRITTA THIENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.03.2019 14:39    
Zugriffe1149   Kommentar: 1    
"BRITTA THIEN"Weser bei Bremerhaven  30.06.86/Gebaut 1986 auf der Rickmers-Werft in Bremerhaven für Thien Reederei Lilienthal/HH unter der Bau Nr.:6071|Länge ü.a.:129.55 m| Breite:20 m| Tiefgang:6.6 m|Seitenhöhe: 8.7 m|GT: 6071|NT: 3039| DWT: 8050 t|582 TEU|Ladegeschirr: 2 Kräne 35 t|Mashine:  Deutz/4.413 kW/ 16 kn|Weitere Namen: SIAM BAY (1995), FAS PROVENCE (1994), VILLE DE DUBAI (1992), BRITTA THIEN (1989), AEL EUROPA (1989), BRITTA THIEN (1988)| Verbleib Schiff in Fahrt als "FAS PROVENCE" Eigner:CMA CGM THE FRENCH LINE/Frankreich|IMO-Nummer: 8508436|Rufzeichen:C6QS5|Flagge: Bahamas

BRITTA THIEN

BRITTA THIEN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.03.2019 14:39    
Zugriffe22   Kommentar: 1    
"BRITTA THIEN"Weser bei Bremerhaven  30.06.86/Gebaut 1986 auf der Rickmers-Werft in Bremerhaven für Thien Reederei Lilienthal/HH unter der Bau Nr.:6071|Länge ü.a.:129.55 m| Breite:20 m| Tiefgang:6.6 m|Seitenhöhe: 8.7 m|GT: 6071|NT: 3039| DWT: 8050 t|582 TEU|Ladegeschirr: 2 Kräne 35 t|Mashine:  Deutz/4.413 kW/ 16 kn|Weitere Namen: SIAM BAY (1995), FAS PROVENCE (1994), VILLE DE DUBAI (1992), BRITTA THIEN (1989), AEL EUROPA (1989), BRITTA THIEN (1988)| Verbleib Schiff in Fahrt als "FAS PROVENCE" Eigner:CMA CGM THE FRENCH LINE/Frankreich|IMO-Nummer: 8508436|Rufzeichen:C6QS5|Flagge: Bahamas

SIEGFRIED LEHMANN

SIEGFRIED LEHMANN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieKümos    Letzter Eintrag16.03.2019 14:25    
Zugriffe23   Kommentar: 1    
"SIEGFRIED LEHMANN" Blexen Reede 02.07.1984| Imo: 8003931|Ship manager: UNITEAM MARINE SHIPPING GMBH 3, Glockengiesserwall, Hamburg GERMANY|Owner: Hans Lehmann KG|Built:J.J. Sietas 1980|Yard Number:869|Loa: 80.73 m|Beam: 13.50 m|Max draft: 5.06 m|Gross Tonnage:2225 |Net Tonnage: 946|Power: 1290 kW|Speed:12.00 kn|Flag : Myanmar union of

SOLEA

SOLEA
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag13.03.2019 12:17    
Zugriffe46   Kommentar: 0    
"SOLEA" ausl. Bremerhaven 30.06.1985|Schiffstyp: Fischereiforschungskutter/Vermessung: 347 BRZ/
Länge über alles: 35,40 m/Breite:9,00 /Tiefgang: max. 3,60 m/Geschwindigkeit: 12 kn/ Flagge: Deutschland/Besatzung:  11/Wissenschaftler: 5|Der Fischereiforschungskutter "Solea"  wurde 1974 auf der Schiffswerft und Maschinenfabrik Max Siegholt in Bremerhaven gebaut. Die Ablieferung an das damalige Bundesministerium fuer Ernaehrung, Landwirtschaft und Forsten erfolgte am 29. Mai 1974. Er schloss die Luecke im Bereich der Forschungsarbeiten in den Fanggebieten der Kleinen Hochseefischerei bzw. der Kuestenfischerei, fuer das die Bundesrepublik Deutschland noch kein Forschungsschiff hatte. Forschungsfahrten in diesem Bereich wurden vor der Indienststellung der "SOLEA" Ueberwiegend mit Hilfe von gecharterten kommerziellen Fischkuttern durchgefuehrt.
Die "SOLEA" die in erster Linie in der Nord- und Ostsee eingesetzt wurde, war als Heckfaenger ohne Aufschleppe konzipiert. Die deutsche Kutterflotte bestand zur Zeit der Indienststellung des Forschungskutters noch fast vollstaendig aus Seitenfaengern. Inzwischen hat sich der Heckfaenger bei den Fischkuttern wegen der Vorteile bei der Handhabung des Schleppnetzgeschirrs allgemein durchgesetzt. Die "SOLEA"verfuegt fuerwissenschaftliche Arbeiten ueber ein Universallabor und war fuer den Einsatz von Schernetzen und Baumkurren ausgeruestet.
Aufgrund des Alters des Kutters und der veraenderten Aufgabenstellung in der Fischereiforschung sowie der Erweiterung der Einsatzgebiete der "SOLEA"in der Ostsee (insbesondere nach der Wiedervereinigung 1990), musste das Schiff nach 30 Jahren Einsatzzeit ersetzt werden. Im Juni 2004 wurde die "SOLEA" ausser Dienst gestellt und durch einen Neubau ersetzt->  2005 erfolgte der  Umbau zur Yacht

LEON

LEON
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag13.03.2019 11:38    
Zugriffe31   Kommentar: 0    
"LEON" (Seasign Marine Ltd. Limassol) Imo:  7319321/ Weser Bremerhaven 29.06.1985| Type of ship:Bulk Carrier |Status: Broken Up- Alang 28.11.1996| (Ex)- Name's: ( Built as s GIRALDA)ALCAZAR --> 83 KYTHNOS - 85 LEON - 93 IONIAN CORAL|Last Owner: Stardom Maritime Ltd.Limassol|GT:15941/ 27390 DWT|Length oa:182.8/22.5 m|Beam|Year of build: 1973|Builder/ Place:Ast Espanoles (AESA) /Seville (ESP)|Yard No:157

LEON

LEON
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag13.03.2019 11:38    
Zugriffe23   Kommentar: 0    
"LEON" (Seasign Marine Ltd. Limassol) Imo:  7319321/ Weser Bremerhaven 29.06.1985| Type of ship:Bulk Carrier |Status: Broken Up- Alang 28.11.1996| (Ex)- Name's: ( Built as s GIRALDA)ALCAZAR --> 83 KYTHNOS - 85 LEON - 93 IONIAN CORAL|Last Owner: Stardom Maritime Ltd.Limassol|GT:15941/ 27390 DWT|Length oa:182.8/22.5 m|Beam|Year of build: 1973|Builder/ Place:Ast Espanoles (AESA) /Seville (ESP)|Yard No:157

Bild Nr. 161-170 (von 8214 Bildern)« 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 (17) 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 822 »



 Suche

Erweiterte Suche