NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Jürgen Gesamt:10191

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 21-30 (von 10191 Bildern)« 1 2 (3) 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 1020 »



KATRIN SCHULTE

KATRIN SCHULTEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag08.04.2025 12:40    
Zugriffe2016   Kommentar: 0    
  "KATRIN SCHULTE"  -  IMO n°  7121396/  auslaufend Weser |Gebaut 1971 in Emden auf der Schulte & Bruns Werft unter der Bau Nr.: 267|Lange u.a.: 76.30m|Breite: 12.20m|BRT 1599/DWT: 2704 | Maschine:  Deutz/1.324 kW/ 12 kn|Weitere Namen: 83 MURTEN - 94 ROERMOND - 95 MURTEN|Verbleib: 1995 als "VIRGO" in Fahrt/Eigner: GOOD FAITH LINE Charlestown St Kitts & Nevis|Flagge: St Vincent and Grenadines|*   Status: 06.09.2011 Nicht mehr aktualisiert von (LRF) IHSF


WAL

WALbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag30.03.2025 13:13    
Zugriffe805   Kommentar: 1    
Schlepper "WAL" am Tauftag in Bremerhaven 30.12.1992/Ship manager:T & S TRANSPORT--> 2004-09-01 BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg Germany|IMO number : 9036258||Call Sign :DLCQ|Flag :Germany|Port of Registry: Bremen|Length overall:31.31 m|Registered Length:29.23 m|Depth:4.20 m|Draught:3.502 m|Gross Tonnage:368|   Net Tonnage:110|Deadweight:210 t|Main Engine: Krupp Mak (8 M 332 C )/Twin-Voith-Propeller 28 G II /185 with BHP 4315/12 kn|Bollard Pull:46 t|Year of build :1992|Shipbuilder / Place: Peene-Werft GmbH / Wolgast| Yard N°.: 418


WAL

WAL beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag30.03.2025 11:40    
Zugriffe492   Kommentar: 1    
Weser Bremerhaven 17.03.11/Bild: Erich Müller|Ship manager: BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg Germany|IMO number : 9036258||Call Sign :DLCQ|Flag :Germany|Port of Registry: Bremen|Length overall:31.31 m|Registered Length:29.23 m|Depth:4.20 m|Draught:3.502 m|Gross Tonnage:368|   Net Tonnage:110|Deadweight:210 t|Main Engine: Krupp Mak (8 M 332 C )/Twin-Voith-Propeller 28 G II /185 with BHP 4315/12 kn|Bollard Pull:46 t|Year of build :1992|Shipbuilder / Place: Peene-Werft GmbH / Wolgast| Yard N°.: 418

AVA MINTI

AVA MINTI beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag25.03.2025 10:52    
Zugriffe285   Kommentar: 0    
" AVA MINTI "  -  IMO n°  7000580 /Jeddah 20.02.1984| Type of ship :General Cargo Ship |(Ex)-Name's:TOKUKO MARU -->74 GREEN LOTUS - 78 IVORY OAK - 81 AVA MINTI|Status : Total Loss - 08.07.1987 foundered 12nm off Ratnagiri / Trip: Kutch->Madras | Last Owner:Dura SS Pvt. Ltd.  Bombay|Flag:India|Call Sign:VTDC| DWT: 4766|GT: 2982|Length oa  : 97.4 /LPP: 90.0 m|Beam:15.2 m|Year of build : 1969|Builder/ Place:Hayashikane/Shimonoseki (JPN)|Yard No: 1140

CASTOR

CASTORbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag23.03.2025 14:12    
Zugriffe893   Kommentar: 1    
Schlepper "CASTOR" Imo° 5419244 /Weser-Bremerhaven 09.1983| Eigner:  Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.Der Schlepper läuft im Mai 1963 bei der F. Schichau GmbH, Bremerhaven, unter der Bau-Nr. 1721 vom Stapel. BRT: 170, Lü.a.: 27,90m Breite: 8,00m Tiefgang: 3,75m. 2 Motoren 6-cyl.e4T, Klöckner Humboldt Deutz AG, Köln. SBV 6M 536, je 675PSe, 12kn. Pfahlzug 17t. Der Antrieb erfolgt über zwei Voith-Schneider-Propeller.Am 24. Juli 1963 wird der Schlepper an den Norddeutschen Lloyd, Bremen, abgeliefert. Nach der Fusion 1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen. Dezember 1992 an Otto Wulff GmbH & Co.,Cuxhaven. Umbenannt in "O.WULF 3"  Umbau des Ruderhauses, höhere Maschinenleistung, Pfahlzug 20 t.  

KAPITAN CHUBAKOV

KAPITAN CHUBAKOVbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag22.03.2025 16:39    
Zugriffe606   Kommentar: 0    
 Russian icebreaker "KAPITAN CHUBAKOV" IMO n° 5182205 as car carrier leaving Weser 09.1992 |  (Ex)-Name's of ship :KARHU-->88 KAPITAN CHUBAKOV - 92 KARU|Ship manager: ROSMORPORT FSUE Building 7, ul Novoslobodskaya 14/19, Moscow, 127055, Russia|Flag : Russia|Port of Registry : Saint Petersburg|Call Sign :UFJV|MMSI :273447920|Gross tonnage :2625|DWT :733|Lenght overall : 74.15m|Breadth extreme : 17.45m | Height : 8.8m|Type of ship :Icebreaker|Year of build : 1958|Builder/Place: Wartsila Sandviken/Helsinki (FIN)|Yard No: 364

MORITZ

MORITZbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.03.2025 12:05    
Zugriffe1388   Kommentar: 1    
"MORITZ" - Imo° 5067168 / (Ex)- Namen : MORITZ, CENTAUR, CENTAUR, DAUNT REEF, EMS TUG| Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für  die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG"

EMS TUG

EMS TUG beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.03.2025 11:55    
Zugriffe201   Kommentar: 0    
"EMS TUG"   Imo° 5067168  Elbe Cuxhaven 08. 1999|(Ex)-Name's of ship:CENTAUR(NDL->1970 Hapag Lloyd)-->81 DAUNT REEF (Hapag Lloyd)- 81 CENTAUR (Hapag Lloyd)- 83 FRITZ->MORITZ(Buesumer Werft) - 87 EMS TUG(Ems Offshore Service Beteiligungs GmbH)|Flag : Portugal|Call Sign : CQWM|MMSI :255601240|GT:159|DWT :60|NT:47|Length overall:29.74 m| Breadth: 7.50 m|Moulded Depth: 3.84 m|Draught:3.148 m|Main Engine: KHD( SBV 8 M 545)/ 740 kW/12.00 kn| Bollard Pull: 15 to|Year of build :1958| Builder/Place: Jadewerft/Wilhelmshaven|Yard No: 59| *Status: Broken Up- Papenburg 11.2013 by DA Schiffsverwertung

 CENTAUER & LÖWE

CENTAUER & LÖWE beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.03.2025 11:52    
Zugriffe110   Kommentar: 0    
Halo Schlepper "CENTAUER" -  IMO n°  5067168 und  "LÖWE" -  IMO n°  5406699  in  Bremerhaven 03.1983|"CENTAUER" -> Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für  die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG" Status: Abbruch  im  November 2013|/ | ->  "LÖWE " Gebaut 1962   bei Norddeutscher lloyd Werftbetrieb  für  die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DEFH| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "CARRIG"|1984  Verkauft  nach Chile  und umbenannt in "PEHUEN"  -> 2006 "CIUDAD DE ESMERALDAS" Status: Abbruch   06.2014 in Ecuador.

NORDSTERN

NORDSTERNbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2025 14:58    
Zugriffe312   Kommentar: 1    
NDL Schlepper "NORDSTERN"  IMO n°  6608335  auf der Weser bei Bremerhaven 04.1983|U.S: DEHO|  Laenge: 29,50m|Breite: 7,52m|Tiefgang : 3,50m|   BRT: 160|Geschwindigkeit: 12,0 Kn|Baujahr:1965| Bauwerft: Norddeutscher  Lloyd,Werftbetrieb,Bremerhaven| Bau Nr.: 7| Pfahlzug:  17 to|Leistung: 1200PS| Antrieb: Deutz Dieselmotor  |Typ: SBV 8m 545| 1 Propeller in Kortduese|Verbleib: 1987 verkauft nach Chile neuer Name" ANTILEN"

Bild Nr. 21-30 (von 10191 Bildern)« 1 2 (3) 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 1020 »



 Suche

Erweiterte Suche