| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 255 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| WESERFAHRT Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 342 0
"WESERFAHRT" Callsign :DLCJ /09-1968 Bhv. Geestevorh.| Owner: Franconia Reederei GmbH,28 Bremen 1, Schlachte 19|Type:Cargo ship (ref.-part Bulk Wine Carrier)| IMO n°:5242603| (Ex)- Name's: MOSTAGANEM-->68| WESERFAHRT - 72 DIAKAN HOPE - 72 POLYNESIA DIAKAN| Status: 07.06.1975 Foundered 133nm SW Long Beach| Last Owner: Diakan Hope SA. Piraeus |DWT:6146| GT: 4436|Length oa:130.2 m|Beam: 16.9 m|Year of build :1961|Builder/ Place:Seine Maritime/ Le Trait (FRA)|Yard No:152 |
|
| WESERFAHRT Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 242 0
"WESERFAHRT" Callsign :DLCJ /09-1968 Bhv. Geestevorh.| Owner: Franconia Reederei GmbH,28 Bremen 1, Schlachte 19|Type:Cargo ship (ref.-part Bulk Wine Carrier)| IMO n°:5242603| (Ex)- Name's: MOSTAGANEM-->68| WESERFAHRT - 72 DIAKAN HOPE - 72 POLYNESIA DIAKAN| Status: 07.06.1975 Foundered 133nm SW Long Beach| Last Owner: Diakan Hope SA. Piraeus |DWT:6146| GT: 4436|Length oa:130.2 m|Beam: 16.9 m|Year of build :1961|Builder/ Place:Seine Maritime/ Le Trait (FRA)|Yard No:152 |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 211 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 221 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 164 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 172 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 177 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 11.11.2018 14:32 200 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| HALTENBANK NC 325 Hans W.Tiedemann Fischereifahrzeuge 17.11.2018 08:24 1026 0
"HALTENBANK" NC 325 - 15.05.95 Elbe/ Cuxhaven|Gebaut1974 bei Diedrich in Oldersum unter der Bau Nr.: 127 als "HALTENBANK " ab 1997 in Fahrt "HERRY" | Imo:7393042|Länge ü.a.:32.2 m/7.2 m Breite|174 To. |
|