hello!  
 
 Hauptmenü
News : Beendigung der Baumaßnahmen - Dalbenerneuerung und Leitwerksanierung Kiel-Hollenau
Geschrieben von willi am 21.08.2008 17:05:36 (831 x gelesen)

Beendigung der Baumaßnahmen - Dalbenerneuerung und Leitwerksanierung Kiel-Hollenau

Am 21.08.2008 sind die Bauarbeiten für die Erneuerung der Weichendalben in der Kanalweiche Nordhafen Kiel-Holtenau abgeschlossen worden.

In diesem Bereich wurden 33 alte Holzdalben gezogen und durch 25 neue Einrohrdalben ersetzt.

Auch hier wurde, wie schon in der Kanalweiche Groß Nordsee, der Abstand zwischen den einzelnen Rohren auf 33 Meter vergrößert.

Die Enddalben sind zur Zeit noch mit einer Notbeleuchtung versehen, welche in Kürze durch die entgültige Beleuchtung ersetzt wird.

Die Schifffahrt kann somit ab sofort, neben den bereits fertiggestellten Binnenhafenbereich (Schutz- und Sicherheitshafen), auch den Bereich des Nordhafens wieder uneingeschränkt nutzen.

Die Restarbeiten im Bereich des Außen- und Binnenleitwerks der Großen Nordschleuse werden am Freitag den 22.08.2008 ebenfalls abgeschlossen.


Text und Info:
Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.