hello!  
 
 Hauptmenü
News :  Kapitän auf Frachter "MEG " mit 2,23 Promille...
Geschrieben von Tim am 23.03.2011 10:30:22 (659 x gelesen)

Am 17.03.2011 gegen 22 Uhr wurde der von Gdingen kommend in die Holtenauer Schleuse einlaufende, unter Panama-Flagge laufende Frachter "Meg", 1596 BRZ (IMO-Nr.: 9066057),schifffahrtspolizeilich kontrolliert. Während des Gesprächs mit dem russischen Kapitän bemerkten die dabei eingesetzten Beamten der Wasserschutzpolizei Atemalkoholgeruch bei dem Mann. Bei einer daraufhin vollzogenen Atemalkoholkontrolle ergab sich ein Wert von 2,23 Promille. Von dem Kapitän wurde eine Sicherheitsleistung von 4000,- EUR eingezogen und ein Auslaufverbot für die "Meg" ausgesprochen. Das Schiff machte im Kieler Nordhafen, bis der Kapitän wieder nüchtern war. Dies war am 18.3. gegen 17 Uhr wieder der Fall, sodass mit 18-stündiger Verzögerung die Weiterreise nach Honfleur in Frankreich angetreten werden konnte.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.