hello!  
 
 Hauptmenü
News : Havarie "Seine Highway" in Holtenau
Geschrieben von Tim am 02.05.2011 10:02:18 (839 x gelesen)

Am 28.4. rammte der 148 Meter lange, auf den Bahamas registrierte Autotransporter "Seine Highway" beim Einlaufen in die Holtenauer Schleuse den Leitstand des Schleusenmeisters. Das Schiff war gegen 16 Uhr zunächst in die Mittelmauer gelaufen und hatte dort die Pflasterung hochgedrückt. Anschließend rammte es den Leitstand, in dem auch die Lotsenzentrale untergebracht ist. Ein Teil der Fenster wurde eingedrückt. Ob auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen wurde, war Gegenstand einer Untersuchung. Dann könnte der Sachschaden sich auf über 100000 Euro belaufen. Die Mitarbeiter des Leitstandes hatten sich angesichts des drohenden Unheils rechtzeitig im hinteren Bereich des Gebäudes in Sicherheit bringen können. Die Wasserschutzpolizei ging an Bord, als das Schiff sicher in der Schleuse festgemacht war. Vermutlich hatte eine Windbö den hoch aufragenden Carrier vom Kurs abgebracht. Technische Fehler wurden nicht festgestellt, sodass das Schiff nach Abschluss der Untersuchungen seine Reise fortsetzen durfte.

westbound in Kiel-Canal on 12.07.07, from channel bridge Grünental, 42 m above water level.On its maiden voyage from shipyard in Gdynia/Poland|L : 148,00 m,B :25,00 m,D : 7,20 m|GT :23498 to,NT : 7050 to,DWT: 7750 to|Engine: 9170 KW/speed 18,9 kn|Sister ships: ELBE HIGHWAY, , DANUBE HIGHWAY, THAMES HIGHWAY|IMO number :9316311|Call Sign :C6VJ7|Flag :Bahamas|Ship manager STAMCO SHIP MANAGEMENT CO LTD 21, Akti Miaouli, Piraeus Greece

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.