hello!  
 
 Hauptmenü
News : Kollision in der Schleuse Holtenau
Geschrieben von Tim am 10.06.2011 19:00:00 (753 x gelesen)

Am 10.6. gegen 14 Uhr kam es zu einer Kollision in der Schleuse Kiel-Holtenau. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Der unter britischer Flagge laufende Frachter "Heinrich Ehler" (IMO: 9372200) war aus bislang unbekannter Ursache ohne Einlaufgenehmigung in die Schleuse gekommen und konnte nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden, sodass er die dort bereits liegende holländische "Stroombank" (IMO: 9356543) ins Heck rammte. Der zufällig an Bord befindliche Eigner entließ den Kapitän auf der Stelle und blieb während der Weiterreise selbst auf der Brücke. Während der Frachter der Hamburger Ehler-Reederei seine Fahrt nach Rotterdam um 15.30 Uhr gen Westen fortsetzen konnte, musste ein Sachverständiger erst die Fahrtauglichkeit der von Bandirma gekommenen "Stroombank" überprüfen. Sie machte dazu in den Abendstunden im Holtenauer Binnenhafen am Bominflot-Kai fest, wo das eingedellte Heck untersucht wurde. Gegen 20.40 Uhr konnte auch sie ihre Reise nach Bandirma in der Türkei fortsetzen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.