hello!  
 
 Hauptmenü
News : Ramming in der Holtenauer Schleuse nach Maschinersager
Geschrieben von Tim am 12.12.2011 14:02:21 (783 x gelesen)

Am 10.12. gegen 11 Uhr rammte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Schwergut-Frachter "Palabora", 11473 BRZ (IMO-Nr.: 9501875), auf der Reise von New Orleans nach Hamburg beim Einlaufen von der Ostsee die Holtenauer Schleuse nach Maschinersager. nanlage. Während des Festmachmanövers fiel die Maschine aus, und das 133 Meter lange Schiff prallte gegen die Mittelmauer der Schleuse. Dabei wurde ein größeres Blech einer Abdeckung von der Schleusenmauer abgerissen und fiel ins Wasser. Für die Überprüfung der Schäden musste die Nordkammer der großen Schleuse gut eine Stunde gesperrt werden. Der Frachter musste anschließend zur Überprüfung der Antriebsanlage im Kieler Nordhafen festmachen, wo Beamte der Wasserschutzpolizei und Vertreter der Klassifikationsgesellschaft an Bord gingen. Nachdem die Ursachenforschung zum Ausfall des Antriebs durch die Klassifikationsgesellschaft abgeschlossen und deren einwandfreien Zustand attestiert war, durte die "Palabora" gegen 21 Uhr wieder loswerfen und machte am 11.12. um 8.45 in Hamburg an Schuppen 62/63 fest.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Ramming in der Holtenauer Schleuse nach Maschinersager

Geschrieben am: 12.12.2011 14:06  Aktualisiert: 12.12.2011 14:06

MIRAFLORES

Schaut nur mal vorbei
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 16
Hier im NOK bei Grünental am 20.01.11 |Schiffstyp: Heavy-Lifter| Reederei: HARREN & PARTNER SHIPMANAGEMENT BREMEN - GERMANY |IMO-Nummer: 9501875|MMSI-Nummer: 305533000|Rufzeichen: V2ES2| Flagge: ANTIGUA & BARBUDA |GT: 11473 ||NT:3834|DWT:10052 |Teu:596 |Länge: 133.94 m |Breite: 23.01 m |Maximaler Tiefgang:7,80 m|Maschine:MAN Diesel & Turbo(6L48/60B )/7.200 kW/17,0 kn|Ladegeschirr: 2 Liebherr Käne/Max. Hebekraft kombiniert SWL max.900 tons|Baujahr: 2010 | Werft/Ort: TAIZHOU KOUAN SHIPBUILDING, TAIZHOU JIANGSU CHINA |Bau Nr. : TK0302