hello!  
 
 Hauptmenü
News : Schnapsgedrosselt
Geschrieben von Tim am 21.03.2012 13:33:55 (622 x gelesen)

Der Atemalkoholkonzentration von 0,99 Promille war zu viel: Beamte der Wasserschutzpolizei führten am 20.1. zur Mittagszeit eine Kontolle auf dem maltesischen Frachter "Baltiyskiy 201", 2506 BRZ (IMO-Nr.:: 9057240), durch. Das 99 Meter lange Schiff hatte im Rendsburger Kreishafen Düngemittel gelöscht. Während der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem 49-jährigen Kapitän Atemalkoholgeruch wahr. Da das Schiff nachmittags auslaufen sollte, wurde von den Beamten ein Auslaufverbot ausgesprochen, bis der Kapitän wieder nüchtern war. Die Überprüfung der Zeugnisse und Dokumente ergab weiter, dass die Versicherungspolice für Schäden durch Bunkerunfälle nicht im Original an Bord war. Gegen den Kapitän wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Eine neuerliche Überprüfung der Dienstfähigkeit des Kapitäns sollte vor Auslaufen durch die Wasserschutzpolizei erfolgen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.