hello!  
 
 Hauptmenü
News : Blackout auf der Iris Bolten
Geschrieben von Tim am 22.10.2012 19:10:00 (704 x gelesen)

Der zyprische Containerfrachter "Iris Bolten", 8273 BRZ (IMO-Nr.: 9369007), erlitt nach einer Explosion in der Maschine am 22.10. um 17.20 Uhr einen Blackout während der ostgehenden Passage des Nord-Ostsee-Kanals. Das Schiff hatte gegen 14 Uhr auf der Fahrt von Hamburg nach Helsingborg die Brunsbütteler Schleusen passiert. Von dort wurden auch zwei Schlepper angefordert, den Havaristen auf den Haken zu nehmen. Dieser wurde auf Höhe der Weiche Breiholz parallel zu den Dalben auf der Nordseite notgeankert. Die übrige Schiffahrt durfte den Havaristen mit langsamer Fahrt passieren (Info von und Dank an Olaf Kuhnke u.a.).

"Iris Bolten" ist jetzt als Schleppverband VG 6 unterwegs nach Brunsbüttel unterwegs und wird dann an den Marinedalben-Süd festmachen.
Text :Olaf Kuhnke

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.