hello!  
 
 Hauptmenü
News : Schleusensituation in Brunsbüttel
Geschrieben von willi am 15.02.2013 12:48:30 (571 x gelesen)

Hier eine weitere Nachricht über die Schleusensituation in Brunsbüttel

Nach der Wiederinbetriebnahme des Tores 4 steht ab heute Nachmittag die Südkammer wieder in ihrer vollen Länge für die Schifffahrt zur Verfügung.
Die Arbeiten in der Großen Nordschleuse bei Tor 1 (Ausbau der Unterwagen und Befestigung der losen Unterwagenschienen) beginnen am Montag, den 18. Feb. Hierzu sind folgende Sperrzeiten geplant:

Am Montag, den 18. 2. werden zuerst die Druckluftgerätschaften von Tor 4 zum Tor 1 umgesetzt. Während dieser Zeit ist mit Behinderungen der Schifffahrt zu rechnen.

Im Laufe des Montages wird die Nordkammer außer Betrieb genommen und bleibt voraussichtlich bis zum Freitag, den 22.2., komplett gesperrt.

Ab Montag, den 25.2., bis voraussichtlich Freitag, den 8. März, wird die Nordkammer an den Arbeitstagen (Mo-Fr.) während der Tagesarbeitszeit gesperrt.

Außerhalb der Tauchzeiten kann die Kammer für die Schifffahrt genutzt werden. Weiterhin ist bei schlechten Witterungsbedingungen (Starkwind-Sturm oder Sturmflut) mit einer Außerbetriebnahme der Nordkammer zu rechnen.

Text und Info:
Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.