Sperrung der Kleinen Schleusengruppe in Kiel-Holtenau
Aufgrund von Verzögerungen im Bauablauf der Kleinen Südkammer bis voraussichtlich Ende Juni 2013 und der weiter vorangehenden Bauwerksinspektion muss neben der Südkammer, auch die Nordkammer der Kleinen Schleuse in Kiel-Holtenau ab Donnerstag, 30.05.2013 bis voraussichtlich Anfang August außer Betrieb genommen werden.
Somit stehen der Schifffahrt, auch der Sportschifffahrt, für den Zeitraum bis Ende Juni 2013 nur die beiden Kammern der Großen Schleuse zur Verfügung.
Die Berufsschifffahrt ist aufgefordert, auf die zusätzlich durch die Großen Schleusen fahrende Sportschifffahrt Rücksicht zu nehmen und Schraubenstrom während der Liegezeit möglichst zu vermeiden.
Die Sportschifffahrt ist aufgefordert, die Großen Schleusen mit erhöhter Vorsicht zu nutzen, nur in den für die Sportschifffahrt gekennzeichneten Bereichen festzumachen und bei der Zufahrt zu den Schleusen das nur für die Sportschifffahrt geltende Einlaufsignal (ein weißes unterbrochenes Licht) zu beachten. Bei anderen gezeigten Signalen sind die Zufahrtsbereiche für die Berufsschifffahrt unbedingt frei zu halten.
Text und Info:
Wasser- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel und Kiel-Holtenau