hello!  
 
 Hauptmenü
News : E.R. VISBY rammt Schleuse in Brunsbüttel.
Geschrieben von Tim am 05.12.2013 17:03:16 (618 x gelesen)

Am 2.12. gegen Mitternacht kollidierte der liberianische Containerfrachter "E.R. Visby", 12514 BRZ (IMO-Nr.: 9448695), auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg beim Einlaufen in den Nord-Ostsee-Kanal mit einer Schleuse in Brunsbüttel. Dabei wurde ins Backbord-Vorschiff oberhalb der Wasserlinie ein Loch gerissen, der Rumpf auf mehreren Metern Länge eingedrückt und verschrammt. Das Schiff konnte am 3.12. gegen ein Uhr die Reise gen Osten bis Kiel fortsetzen. Hier machte es an der Nordmole des Scheerhafens fest, wo sich Arbeiter der nahen Lindenau-Werft mit Hilfe von Gerüsten daran machten, den Schaden während der folgenden Tage vor Ort auszubessern.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.