hello!  
 
 Hauptmenü
News : Flottbek in die Kanal Böschung gelaufen
Geschrieben von Tim am 06.06.2014 09:31:52 (586 x gelesen)

Am 5.6. um sieben Uhr früh ist der liberianische Containerfrachter "Flottbek", 16324 BRZ (IMO-Nr.: 9313216), auf dem Weg von Gdingen nach Rotterdam auf dem Nord-Ostsee-Kanal auf Höhe von Oldenbüttel in die Böschung gelaufen. Ursache war ein vorangegangener Maschinenschaden, der aber schnell behoben werden konnte. Unterstützt von einem Schlepper, konnte das 169 Meter lange Schiff weitgehend aus eigener Kraft wieder freikommen. Der Fährbetrieb in Oldenbüttel war etwa zwei Stunden lang gestört, der Kanal musste aber nicht gesperrt werden. Die "Flottbek" legte um 11.40 Uhr dann in Brunsbüttel-Ostermoor an und setzte die Reise um 16.45 Uhr fort.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.