hello!  
 
 Hauptmenü
News :  APOLLO LYNX -Kapitän mit 2,36 Promille ...
Geschrieben von willi am 29.08.2014 09:30:00 (541 x gelesen)

Am 28.08.2014 gegen 00:40 Uhr stellte auf der Kieler Förder der Lotse auf dem aus Danzig kommenden, unter Antigua -Barbuda-Flagge laufenden Frachter "Apollo Lynx" 2914 gt (IMO: 9282091), Alkoholgeruch beim Kapitän fest. Die Wasserschutzpolizei Kiel führte daraufhin in der Schleuse Kiel-Holtenau eine Kontrolle auf dem mit Amoniumnitrat beladenen Schiff durch. Der Alkoholtest beim Kapitän ergab einen Wert von 2,36 Promille. Das Schiff wurde in den Nordhafen verholt. Die BG Verkehr sprach ein Weiterfahrverbot aus und führte an Bord eine Hafenstaatskontrolle durch. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen erfolgen durch das Wasserschutzpolizeirevier Kiel. Bereits am 14.11.2013 war der damalige Kapitän des Schiffes der norwegischen Polizei aufgefallen, als das Schiff am Sjursøyakai in Oslo festgemacht hatte. Ein Alkoholtest verlief auch damals positiv. Das Schiff war seinerzeit ausLes Sables d'Olonne gekommen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.