hello!  
 
 Hauptmenü
News : Havarie BBC VESUVIUS
Geschrieben von Tim am 28.12.2014 14:27:07 (464 x gelesen)

In der Kanalschleuse von Brunsbüttel rammte am 25.12. 14 der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „BBC Vesuvius“, 8255 BRZ (IMO-Nr.: 9508471), die Stahlabdeckung einer Tornische. Der Frachter, der auf der Fahrt von Gdingen über Apenrade nach Port Said war, lief in die kanalseitigen Abdeckbleche an der nördlichen Mittelmauer und beschädigte diese dabei. Der Frachter konnte seine Fahrt um 9.20 Uhr fortsetzen. In der Schleuse ragte aber seither ein Stahlteil sechs Meter tief in die Kammer hinein und verhinderte dadurch deren weitere Nutzung. Der Schaden sollte in den kommenden Tagen behoben werden, wenn Personal dafür bereitgestellt ist.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.