hello!  
 
 Hauptmenü
News : Alesia saß in Kanalböschung
Geschrieben von Tim am 13.03.2016 12:05:47 (459 x gelesen)

Der portugiesische Frachter "Alesia", 4723 BRZT(IMO-Nr.: 9433339), lief am 13.3. gegen drei Uhr auf dem Weg von Kalmar nach Lissabon auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Kilometer 58 in die Böschung. Das Schiff war nach Ausfall der Ruderanlage manövrierunfähig geworden. Da der Havarist den Schiffsverkehr behinderte, ordnete die Revierzentrale Brunsbüttel im Unfallbereich aus Sicherheitsgründen eine halbseitigige Kanalgesperrung an. Alle Schiffe wurden angewiesen, den in der Kurve zwischen der Ausweichstelle Schülp und dem Rendsburger Kreishafen festsitzenden Havaristen mit langsamer Geschwindigkeit und ausreichendem Abstand zu passieren. Da die Besatzung der "Alesia" ihr Schiff selbst nicht mehr flott bekam, wurden um sechs Uhr aus Kiel die Schlepper "Stein" und "Kitzeberg" in Marsch gesetzt. Nachdem sie den Havaristen befreit hatten, wure er im Laufe des Vormittags nach Rendsburg in den Kreishafen gezogen, wo er um 10.30 Uhr eintraf. Die Wasserschutzpolizei Kiel hat Ermittlungen aufgenommen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.