hello!  
 
 Hauptmenü
News : Kollision Brunsbüttel
Geschrieben von Tim am 29.11.2016 14:23:57 (345 x gelesen)

Der unter Gibraltar-Flagge laufende Containerfrachter "Wybelsum", 15597 BRZ (IMO-Nr.: 9386976), havarierte am 27.4. um 20.45 Uhr im der Großen Nordschleuse in Brunsbüttel. Es stieß beim Auslaufen aus der Schleuse in den Kanal mit dem Backbordheck gegen die Seitenmauer auf Höhe der 0-Meter-Marke. Dabei wurde ein Tornischenblech eingedrückt, außerdem entstand ein etwa drei Meter langer Farbabrieb des Schiffsanstrichs auf den Reibehölzern in diesem Bereich. Das mit Containern beladene Schiff, das um 16.45 Uhr aus Hamburg nach St. Petersburg war, konnte nach dem Vorfall weitgehend unversehrt seine Fahrt in Richtung Kiel fortsetzen und sollte am 30.11. gegen vier Uhr im Zielhafen eintreffen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.