hello!  
 
 Hauptmenü
News : Kilstraum in Brunsbüttel gestoppt
Geschrieben von willi am 18.07.2018 14:46:47 (338 x gelesen)

Der unter Malta-Flagge laufende Tanker ‚Kilstraum‘, 4667 BRZ (IMO-Nr.: 9164732), wurde am 16.7. wegen mehrerer Gesetzesverstöße in Brunsbüttel gestoppt. Das Schiff lag an der Covestro-Ladebrücke im Brunsbütteler Binnenhafen. Die Wasserschutzpolizei stellte bei einer Kontrolle fest, dass die Abwasseraufbereitungsanlage wegen mangelnder Wartung nicht richtig funktionierte und so nicht ausreichend desinfiziertes Abwasser in deutsche Gewässer eingeleitet worden war. Gegenden ersten Ingenieur wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er musste eine Sicherheitsleistung von 800 Euro zahlen.
Der Tanker, der am Vortag von Sandnessjoen commend in Brunsbüttel festgemacht hatte, warf um 16.20 Uhr wieder los und nahm Kurs auf Buetzfleth, wo er gegen 18 Uhr festmachte. Am 17.7. ging es von dort weiter nach Terneuzen.
Text und Info: Tim Schwabedissen

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.