hello!  
 
 Hauptmenü
News : Ruderausfall auf BBC OREGON - IMO n° 9501265
Geschrieben von Tim am 09.02.2022 11:26:03 (144 x gelesen)

Auf dem unter Antigua Barbuda-Flagge laufenden Frachter ''BBC OREGON'', 9618 gt (IMO: 9501265), kam es auf der Reise von Gdingen nach Hamburg beim westgehenden Transit des Nord-Ostsee-Kanals am 9.12. u, 00.07 Uhr zu einem Ruderausfall kurz vor der Fährstelle Kudensee. Die Wasserstraé wurde für den übrigen Verkehr zwischen Kudensee und dem Brunsbütteler Binnenhafen gesperrt, während das Schiff seine Fahrt mit sehr langsamer Fahrt fortsetzte. Der Schlepper 'Fairplay 54' wurde zur Assistenz gerufen und nahm es kurz nach Passieren der Brunsbütteler Kanalhochbrücke auf den Haken. Es wurde um 1.06 Uhr an den Marinedalben Ost festgemacht und mit einem Weiterfahrverbot belegt bis zum Abschluss der notwendigen Untersuchungen und der Klassebestätigung.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.