NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Verschiedenes :  Gesamt:6159

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 161-170 (von 6159 Bildern)« 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 (17) 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 616 »



ÖLLERMANN

ÖLLERMANNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2013 10:00    
Zugriffe999   Kommentar: 0    
Lotsenversetzer  "ÖLLERMANN" auf der Weser bei  Bremerhaven 28.03.13| Betreiber: Lotsenbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern| Länge:e: 15,00 m  Breite :4,20 m | Höhe: 1,33 m|Verdrängung: 22,6 t|Besatzung: max. 2 Personen + 5 Lotsen|Maschine: max.: 2x MWM TBD 234 V 6, 245 kW, 2.200 rpm / 2 Festpropeller / 19 kn|Gebaut:1994|Bauwerft:FR. FASSMER GmbH & Co. KG, Berne / Motzen, Deutschland | Bau Nr.:1405

Man oh Man ...

Man oh Man ...beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag03.01.2010 18:12    
Zugriffe997   Kommentar: 0    
NOK Brunsbüttel 21.10.07/"OHNE WORTE"

Festmacher im Einsatz

Festmacher im Einsatzbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.07.2006 18:00    
Zugriffe996   Kommentar: 0    
Ein Tanker wird Festgemacht zum Bunkern im NOK bei Total am 15.07.06

Havariekommando Cuxhaven

Havariekommando Cuxhavenbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.01.2024 09:45    
Zugriffe991   Kommentar: 0    
Gebäude des  Havariekommandos in Cuxhaven.
Gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Küstenländer.Zum Aufbau und zur Durchführung eines gemeinsamen Unfallmanagements auf Nord- und Ostsee hat das Havariekommando als Gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Küstenländer.
Weiter Info: http://www.havariekommando.de

Festmachen in den Schleusen   8

Festmachen in den Schleusen 8beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag04.09.2018 12:33    
Zugriffe991   Kommentar: 0    
Um sowohl den Schiffsführungen das nach § 43 SeeSchStrO vorgeschriebene Anmelden der Kanalpassage in der sog. Annahme- o. Hebestelle zu ermöglichen, als auch den in der Schleuse notwendigen Lotsenwechsel durchführen zu können, sorgen die Festmacher dafür, das zu jedem Schiff eine sichere "Landverbindung" mit den dafür vorgesehenen Landgängen und Leitern, die bis zu 260 kg Eigengewicht haben, hergestellt wird. Neben den bereits erwähnten Gruppen, nutzen diesen weltweit einmaligen Service auch Schiffsmakler, Kanalsteurer, andre Behörden, Schiffsbesatzungen und sonstige Dritte.
Für die Festmacher bedeutet dieer Service 43.378 x 2 also 86.756 Landgänge bzw. Leiterbewegungen pro Jahr und Kanalende. Für eine Schicht ergeben sich daraus durchschnittlich 79 Einzelbewegungen.
Mit Wegnehmen der erwähnten Landgämge oder Leitern und dem etwas leichteren Loswerfen der Leinen endet dann der Kontakt zwischen Schleusendeckspersonal und Schiff. Wie beim Festmachen ist aus Sicherheitsgründen auch beim Loswerfen der Leinen eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten:
Um zu verhindern, dass das Schiff durch ein irrtümlich eingeleitetes Rückwärtsmanöver mit andren Schiffen oder noch schlimmer mit einem Schleusentor kollidiert, werden immer zuerst die Vorspring- und Achterleine losgeworfen.
Erst wenn erkennbar ist, dass das Schiff Vorausfahrt aufgenommen hat, werden die Achterspring- und die Vorleine losgeworden.
Dabei muss auch darauf geachtet werden, das die Leine sich nicht an den Schwimmfedern oder anderswo verhakt.
Text: Hans-Adolf Voß (WSA Brunsbüttel)

Lootsenboot Alexandria

Lootsenboot Alexandriabeliebt
EinsenderChristineMehr Bilder von Christine    Letzter Eintrag23.09.2006 17:41    
Zugriffe990   Kommentar: 0    
Reede Alexandria 23.09.06

	ESVAGT SUPPORTER

ESVAGT SUPPORTERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag01.06.2009 10:31    
Zugriffe988   Kommentar: 0    
NOK Schleuse Brunsbüttel 30.05.09/ Ship manager & Owner: ESVAGT AS 1, Adgangsvejen, Esbjerg Denmark|IMO number : 8704858|Call Sign : OYXU2|Flag : Denmark|Gross tonnage : 723|Deadweight: 720 ton|Overall Length: 41.9 m|LPP: 36 m|Breadth: 9.1 m|Depth: 6.8 m|Draught: 4.55 m|Freeboard: 2250 mm|Main Engine: WARTSILA/ 1840 kW/ 12 kn|Type of ship : Standby-Safety Vessel|Year of build : 1989| Builder/Place: JOHS KRISTENSEN SKIBSBYGGERI/ HVIDE SANDE (DNK)|Yard N°: 189|Subsequent History:([2002 cv to standby safety vessel)TORLAND-00 TORLAND I - 01 ESVAGT SUPPORTER

VERA & ANNA SOPHIE DEDE

VERA & ANNA SOPHIE DEDEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.01.2007 19:08    
Zugriffe986   Kommentar: 0    
Weiche Kudensee am 29.01.07

URANUS & ANKE EHLER

URANUS & ANKE EHLERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag14.12.2023 09:35    
Zugriffe986   Kommentar: 0    
Das PASSSST   "URANUS" & "ANKE EHLER" in der Nordkammer der Schleuse in Brunsbüttel 2007

	LIFANA Konservierungsarbeiten

LIFANA Konservierungsarbeiten beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.05.2009 10:52    
Zugriffe985   Kommentar: 0    
Konservierungsarbeiten auf Kümo " LIFANA" Wetter ist gut. also raus zum  Roststechen, Flexen und Malen

Bild Nr. 161-170 (von 6159 Bildern)« 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 (17) 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 616 »



 Suche

Erweiterte Suche