| ASKLIPIOS Olaf 31.07.2016 10:48 315 0
Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex "HANSE" unterwegs zum Mittelmeeer 1998 hier im NOK bei Brunsbüttel /Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört|Type: Icebreaker|Imo: 6603517|(Ex)-Name's of ship :HANSE (Wasser u.Schiffahrtsdirektion Kiel Kiel )->ASKLIPIOS ( - )|Status of ship :25.5.98 ashore at Kelibia on voyage Helsinki -> Piraeus ( fire 37.15.30 N, 10.52 E)|DWT: 3424/2771 GT|Length overall: 74.7 m/Beam: 17.4 m|Year of build :1966|Builder/ Place: Wartsila/ Helsinki (FIN)|Yard No: 379 |
|
| ASKLIPIOS Olaf 31.07.2016 10:48 242 0
Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex "HANSE" unterwegs zum Mittelmeeer 1998 hier im NOK bei Brunsbüttel /Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört|Type: Icebreaker|Imo: 6603517|(Ex)-Name's of ship :HANSE (Wasser u.Schiffahrtsdirektion Kiel)->98 ASKLIPIOS ( - )|Status of ship :25.5.98 ashore at Kelibia on voyage Helsinki -> Piraeus ( fire 37.15.30 N, 10.52 E)|DWT: 3424/2771 GT|Length overall: 74.7 m/Beam: 17.4 m|Year of build :1966|Builder/ Place: Wartsila/ Helsinki (FIN)|Yard No: 379 |
|
| AVONTUUR Hans W.Tiedemann 31.07.2016 10:04 333 0
Weser Bremerhaven 30.07.16|Ein emissionsfreier Seetransport durch Segel und Solarmodule auf "AVONTUUR", einem umgerüsteten holländischen Segler von 1920 gebaut bei Schmidt, O. /Stadskanaal| Typ Öko-Frachter|Imo: 5336600|MMSI 244027159| Ex-Namen: AVONTUUR--> 23 CATHARINA - 32 SPES - 77 AVONTUUR| Länge 44 m/ 587 m Breite|GT :138 /DWT :195 |
|
| AVONTUUR Hans W.Tiedemann 30.07.2016 19:16 393 0
Bremerhaven 17.08.15|1920 gebaut bei Schmidt, O. /Stadskanaal- Holland| Typ: Frachter|Imo: 5336600|MMSI 244027159| Ex-Namen: AVONTUUR--> 23 CATHARINA - 32 SPES - 77 AVONTUUR| Länge üa:31.4 m/ 5.87 m Breite|GT :138 /DWT :195 |
|
| AVONTUUR Hans W.Tiedemann 30.07.2016 19:16 614 0
Weser Bremerhaven 30.07.16|Ein emissionsfreier Seetransport durch Segel und Solarmodule auf "AVONTUUR", einem umgerüsteten holländischen Segler von 1920 gebaut bei Schmidt, O. /Stadskanaal| Typ Öko-Frachter|Imo: 5336600|MMSI 244027159| Ex-Namen: AVONTUUR--> 23 CATHARINA - 32 SPES - 77 AVONTUUR| Länge üa: 44 m (31.4 m)/ 5.87 m Breite|GT :138 /DWT :195 |
|
| SEKI ROLETTE Frank 29.07.2016 12:12 413 0
"SEKI ROLETTE" am 28. Juli 1990 in Hamburg| Type:Cargo ship (roro)|Status of ship :collision off Bremerhaven 23.4.92-->27.11.92 Broken Up- Aliaga |IMO number :7518422| (Ex)-Name's of ship :BLUE KOBE-->78 KADUNA - 82 SEKI ROLETTE|GT:10412 to./12097 to. Summer DWT|Length oa: 148.0 m / 22.1 m Beam|Year of build : 1976|Builder/Place:Kanda Zosensho/Kure (JPN)|Yard No: 206 |
|
| SHKVAL Frank 27.07.2016 19:37 410 0
" SHKVAL" (Joint Stock Co"Yugreftransflot" Sevastopol ) am 26. Juli 1997 in den Dardanellen|IMO number : 5401376|Name of ship :SHKVAL Ex BAKKE REEFER ( Skibs A/S Marie Bakke Haugesund) |Status of ship :Broken Up-Alang 18.2.99 by Aarti Shipbreaking|DWT: 4680/5710 GT|Length overall:126.4 / 17.3 m Beam |
|
| KOMMODORE ROLIN Hans W.Tiedemann 26.07.2016 17:32 709 0
Das Lotsenschiff " KOMMODORE ROLIN " auf der Elbe bei Cuxhaven 1995|Gebaut als " DITMAR KOEL" für die WSD HH/Cuxhaven auf der Jos.L.Meyer Werft in Papenburg unter der Bau Nr.: 492| Weitere Namen: 63 KOMMODORE ROLIN (WSD HH, Lotsbetriebsverein Elbe)- 05 COMMODORE(Sierra Int. Services/ Uk)| Imo: 5090775 | Verbleib: Abbruch 00.02. 2006 in Deutschland|Länge üa: 55.1 m/9.5 m Breite|766 GT| Maschine :3 Maybach Motoren |
|
| KOMMODORE ROLIN Olaf 26.07.2016 17:31 259 0
Cuxhaven (Elbe) 2000|Reederei: Lotsenbrüderschaft Cuxhaven Germany|IMO-Nummer: 5090775| Flagge: Germany|GT: 766|DWT : 130| Baujahr: 1958| (Ex)- Namen: 01/63 "DITMAR KOEL"|Verbleib: wurde unters einem letzten Namen "COMMODORE" verschrottet! |
|
| LABINSK Frank 25.07.2016 12:08 432 0
Der russische Frachter "LABINSK" der USSR Black Sea.Sg. Co aus Ilichevsk am 24. Juli 1986 im Bosphorus|Gebaut auf der polnischen Gdanska Lenina Werft in Gdansk unter der Bau Nr.: b54/19|Verbleib: Abbruch in Gadani Beach am 04.02.1987 bei Mahmood Ltd.|BRT: 8527/ NRT:4534/ TDW: 11250|Länge üa: 153.9 m/ Breite: 19.4 m/Tfg: 8.8m|Ladegeschirr: 3to-5to-10to-25to.-60to Bäume|Maschine|Fiat 8 Zyl. 8000 bhp/ 17 kn |
|