| AUDORF willi 19.10.2009 11:55 890 0
Fähre "AUDORF" Fährstelle NOK Burg 14.10.09 |
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| GRIEP TO willi 18.10.2009 18:09 793 0
Baggerschiff der WSD im NOK bei Grünental am 15.10.09/IMO-Nummer: 5011150/Rufzeichen: DBHS/Länge: 28.00m/ Breite: 6.0m |
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| RANZOW willi 02.10.2009 06:55 1091 1
Auslaufend Schleuse Brunsbüttel 30.09.09|Flagge: Deutschland|Typ: Seezeichenschiff/ Eisbrecher|Heimathafen:Stralsund/Rufzeichen: DBHH|MMSI-Nummer:211338680|Bau- Werft: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, Berne/Motzen, Deutschland, Bau-N°.: 5820|Baujahr: 2000|Rumpf: Stahl|Aufbauten: Aluminium|Betreiber:Fachstelle Maschinenwesen Nord/Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund|Lüa: 32,00 m|Breite auf Spanten:8,90 m|Tiefgang: 1,75 m|Verdrängung:250 t|Maschine:2 x MTU 8V -2000 M70-420 KW- 1.800 U/min-Brennstoffvorrat: 18.500 Liter|Antrieb:Hundsted ø 1.260 mm, z=4|Bugstrahlruder:125 kN|Geschwindigkeit: 12 kn
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| RANZOW willi 02.10.2009 06:53 1206 1
Auslaufend Schleuse Brunsbüttel 30.09.09|Flagge: Deutschland|Typ: Seezeichenschiff/ Eisbrecher|Heimathafen:Stralsund/Rufzeichen: DBHH|MMSI-Nummer:211338680|Bau- Werft: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, Berne/Motzen, Deutschland, Bau-N°.: 5820|Baujahr: 2000|Rumpf: Stahl|Aufbauten: Aluminium|Betreiber:Fachstelle Maschinenwesen Nord/Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund|Lüa: 32,00 m|Breite auf Spanten:8,90 m|Tiefgang: 1,75 m|Verdrängung:250 t|Maschine:2 x MTU 8V -2000 M70-420 KW- 1.800 U/min-Brennstoffvorrat: 18.500 Liter|Antrieb:Hundsted ø 1.260 mm, z=4|Bugstrahlruder:125 kN|Geschwindigkeit: 12 kn
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| FALSHÖFT Gabi 20.09.2009 12:15 836 0
Elbe Brunsbüttel Sommer 2009/ Die "Falshöft" hat eine Länge über alles von 27,20 Metern, eine Breite von 6,36 bei einem Tiefgang von 1,6 Metern. Der Antrieb wird von zwei Zehn-Zylinder V-Motoren mit jeweils 900kW Leistung erbracht und bei Volllast erreicht die Falshöft eine Geschwindigkeit von 24kn. Aber auch für langsamste Fahrt im Revier und bei Manövern ist die technische Anlage ausgelegt.Der Rumpf und die Aufbauten bestehen aus Aluminium. Die "Falshöft" ist unter der Aufsicht und nach den Vorgaben des Germanischen Lloyd und der Seeberufsgenossenschaft gebaut worden. Insoweit sind - von der Technik bis zum Arbeitsschutz - alle Standards, denen auch die Berufsschifffahrt unterliegt, in den Bau eingeflossen. Ein "Avon-Searider"-Schlauchboot mit 60 PS - Außenbordmotor als zusätzliches schnelles Einsatzboot befindet sich ständig einsatzbereit an Bord. |
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| MEERKATZE Gabi 17.09.2009 15:04 786 0
Neubau "MEERKATZE " auf der Elbe bei Brunsbüttel 03.06.09/Eigner: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung|IMO-Nummer: 9421245|Rufzeichen: DBFX|Flagge: Deutsch|Länge: 72,80m|Breite: 12,50 m|Vermessung Bruttoraumzahl : 1.855 BRZ|Maschinenleistung Kilowatt:2 x 3.600 kW|Geschwindigkeit Knoten: 19,7 kn|Einsatzzeiten circa:28 Tage|Besatzung: 19|Indienststellung: April 2009| Bau Werft: PEENE WERFT Wolgast |
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| BUTT Ulrich 02.09.2009 15:05 783 0
Schleppper "BUTT"(WSA-Brunsbüttel) im NOK bei bei Grünental 31.08.09 /Rufzeichen: DLJW| Länge: 12.0m| Breite: 5.0m |
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| HELGOLAND Jürgen 25.08.2009 19:14 905 0
Elbe Cuxhaven August 2009/Ship manager & Owner: GERMANY GOVT BUNDESZOLL Berlin Germany|IMO number : 9500364|Call Sign : DBHA|Flag : Germany|Length: 49,00m|Beam:18,00m|Depth: 9,00 m|Draught: 4,70 m|Gross tonnage :1540|Type of ship :Patrol Vessel|Year of build :2009|Builder/Place: NORDSEEWERKE Emden Germany| Bild: HWT |
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| SEEFALKE Jürgen 25.08.2009 19:14 831 0
Elbe-Cuxhaven August 2009/Eigner: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) |IMO-Nummer:9421233|Rufzeichen: DBFI|Flagge:Deutschland| Indienststellung: Oktober 2008|Bauwerft: PEENE WERFT Wolgast| Vermessung/London: 1.855 Bruttoraumzahl (BRZ) | Länge über Alles: 72,80 m| Breite aus Spanten: 12,50 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 6,80 m | Tiefgang: 5,145 m| Maschinenleistung: 2 x 3.600 Kilowatt| Geschwindigkeit: 19,7 Knoten | Besatzungsstärke: 19| Bild: HWT |
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| Glückstadt willi 12.08.2009 17:45 799 1
ZOOL-Kreuzer auf der Elbe bei Cuxhaven am 06.08.09/Diese Neuentwicklung von Fassmer ist so erfolgreich, dass sie als Grundlage einer ganzen Klasse dient. Die rechnergestützte Konstruktion und Fertigung machte eine millimetergenaue Sektionsbauweise möglich. Der Schiffsrumpf besteht aus hochfestem Aluminium. Das schlanke Vorschiff ermöglicht auch bei schwerer See hohe Geschwindigkeiten. Drei Hauptmotoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch in allen Fahrstufen bringen das Boot auf eine Höchstgeschwindigkeit von 26 kn. Ausgerüstet ist das Schiff mit einem 7 m Tochterboot mit automatischer Aufholanlage. |
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