|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| BAYREUTH BP 25 Andy 24.08.2019 13:20 183 0
"BAYREUTH" BP 25, IMO number: 9252632- NOK Burg 23.08.2019/Call Sign: DBGY Gross tonnage: 1030/Type of ship: Pollution Control Vessel /Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458 /Flag: Germany /Registered owner: GERMANY GOVT INNERN /Address: 54, Wiekbergstrasse, Neustadt/Holstein GERMANY/Ship manager: BUNDESPOLIZEIAMT SEE|GT: 1030|Length overall: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW / 21.5 kn. |
|
| BAYREUTH BP 25 Andy 24.08.2019 13:20 195 0
"BAYREUTH" BP 25, IMO number: 9252632- NOK Burg 23.08.2019/Call Sign: DBGY Gross tonnage: 1030/Type of ship: Pollution Control Vessel /Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458 /Flag: Germany /Registered owner: GERMANY GOVT INNERN /Address: 54, Wiekbergstrasse, Neustadt/Holstein GERMANY/Ship manager: BUNDESPOLIZEIAMT SEE|GT: 1030|Length overall: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW / 21.5 kn. |
|
| BAYREUTH BP 25 Andy 24.08.2019 13:20 192 0
"BAYREUTH" BP 25, IMO number: 9252632- NOK Burg 23.08.2019/Call Sign: DBGY Gross tonnage: 1030/Type of ship: Pollution Control Vessel /Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458 /Flag: Germany /Registered owner: GERMANY GOVT INNERN /Address: 54, Wiekbergstrasse, Neustadt/Holstein GERMANY/Ship manager: BUNDESPOLIZEIAMT SEE|GT: 1030|Length overall: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW / 21.5 kn. |
|
| HOCHDONN willi 20.08.2019 10:09 485 0
WSA 45 To Fähre "HOCHDONN" in Hochdonn am 09.07.2013| Betreiber:WSA Brunsbüttel-ABz. Hochdonn | Antrieb:Voith-Schneider-Propeller| Maschine:Deutz 2x 200 PS| Flagge: Deutsch|MMSI:211594520|Rufzeichen: DBKC|ENI-Nr.: 05041990|Länge: 30.90 m|Breite: 9.78 m|Tfg: 2.36 m|Tonnage : 45 To|Gebaut 1953 auf der Staatswerft Saatsee in Rendsburg unter der Bau-Nr.: 26 |
|
| HOCHDONN willi 20.08.2019 10:09 507 0
WSA 45 To Fähre "HOCHDONN" in Hochdonn am 04.08.2013| Betreiber:WSA Brunsbüttel-ABz. Hochdonn | Antrieb:Voith-Schneider-Propeller|Maschine:Deutz 2x 200 PS| Flagge: Deutsch|MMSI:211594520|Rufzeichen: DBKC|ENI-Nr.: 05041990|Länge: 30.90 m|Breite: 9.78 m|Tfg: 2.36 m|Tonnage : 45 To|Gebaut 1953 auf der Staatswerft Saatsee in Rendsburg unter der Bau-Nr.: 26 |
|
| HOCHDONN willi 20.08.2019 10:08 475 0
WSA 45 To Fähre "HOCHDONN" in Hochdonn am 04.08.13| Betreiber:WSA Brunsbüttel-ABz. Hochdonn | Antrieb:Voith-Schneider-Propeller|Maschine:Deutz 2x 200 PS| Flagge: Deutsch|MMSI:211594520|Rufzeichen: DBKC|ENI-Nr.: 05041990|Länge: 30.90 m|Breite: 9.78 m|Tfg: 2.36 m|Tonnage : 45 To|Gebaut 1953 auf der Staatswerft Saatsee in Rendsburg unter der Bau-Nr.: 26 |
|
| HAITHABU Ulrich 07.08.2019 13:33 253 0
"HAITHABU"das neue Gewässerüberwachungsschiff des Landes Schleswig-Holstein im NOK bei Grünental am 01.08.2019|Die "HAITHABU" ist 40 Meter lang, 9,5 Meter breit und hat zwei Meter Tiefgang. Mit 500 BRZ (Bruttoraumzahl) ist sie etwa viermal größer als ihre Vorgängerin. Zwei 442 kW (etwa 600 PS) starke Dieselmotoren treiben das auch mit einer Eisklasse zertifizierte Schiff an. Die Motoren erfüllen die ab 2016 gültigen Abgasrichtlinien.Zur Ölbekämpfung können an den Seiten des Schiffes 13 Meter lange Ölfangarme herausgefahren werden und an der Wasseroberfläche treibendes Öl mit speziellen Bürsten aufnehmen. 200 Kubikmeter Öl-Wasser-Gemisch können so in Tanks geborgen werden|Flagge: Deutsch|Rufzeichen:DK7933 |MMSI: 211651920|Gebaut: 2014 bei SET Schiffbau und Entwicklungsgesellschaft in Tangermünde. |
|
| GRIEP TO II Andy 26.07.2019 10:00 203 1
Schwimmgreifer "GRIEP TO II" im NOK bei Burg 25.07.2019 |ENI no.:05042650| Flagge Deutsch|Rufzeichen:DG3927 | Eigner : WSV (Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau)|Gebaut 2016/17 auf der Schiffswerft Bolle GmbH in 39317 Neuderben |Besatzung:3 (Schiffsführer, Kranführer, Schiffsmechaniker)|Länge üa: 36,92 m|Breite üa:11.92 m|Tiefgang max.: 1. 40 bis 1.60 m|Antriebssystem Ruderpropeller / Querstrahlruder|Antriebsleistung:2 x 390 kw = 780 kw,Bugstrahl 200 kw,Deutz TCD 2015 V08 M (8 Zylinder)|Generatoren:3 (Hatz 4L 41, Deutz 4 u. 8 Zyl.) mit insg. 467 kw|Kran: Liebherr HS 81,100 (100 t Traglast maximal)Traglast 20 t bei 7 m Auslage über die Bordwand|Greifer (Art/Volumen) insgesamt 3:Greifer ohne Zähne (für Sand etc., 2 m³)/Greifer mit Zähne (für Mergel etc., 3 m³)/Mehrschalengreifer (für Steine etc.,2 m³)/Mehrschalengreifer (für Steine etc.,2 m³)|Hakenhöhe:max. 20 m über Wasser/Verdrängung:rund 400 t (+ max. 212 t Ballast zur Stabilisierung) |
|
| GRIEP TO II Andy 26.07.2019 10:00 194 1
Schwimmgreifer "GRIEP TO II" im NOK bei Burg 25.07.2019 |ENI no.:05042650| Flagge Deutsch|Rufzeichen:DG3927 | Eigner : WSV (Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau)|Gebaut 2016/17 auf der Schiffswerft Bolle GmbH in 39317 Neuderben |Besatzung:3 (Schiffsführer, Kranführer, Schiffsmechaniker)|Länge üa: 36,92 m|Breite üa:11.92 m|Tiefgang max.: 1. 40 bis 1.60 m|Antriebssystem Ruderpropeller / Querstrahlruder|Antriebsleistung:2 x 390 kw = 780 kw,Bugstrahl 200 kw,Deutz TCD 2015 V08 M (8 Zylinder)|Generatoren:3 (Hatz 4L 41, Deutz 4 u. 8 Zyl.) mit insg. 467 kw|Kran: Liebherr HS 81,100 (100 t Traglast maximal)Traglast 20 t bei 7 m Auslage über die Bordwand|Greifer (Art/Volumen) insgesamt 3:Greifer ohne Zähne (für Sand etc., 2 m³)/Greifer mit Zähne (für Mergel etc., 3 m³)/Mehrschalengreifer (für Steine etc.,2 m³)/Mehrschalengreifer (für Steine etc.,2 m³)|Hakenhöhe:max. 20 m über Wasser/Verdrängung:rund 400 t (+ max. 212 t Ballast zur Stabilisierung) |
|
| SCHLESWIG-HOLSTEIN Andy 22.07.2019 16:28 217 0
Zollkreuzer "SCHLESWIG-HOLSTEIN" im NOK bei Burg 22.07.2019 | Baujahr: 1988|Bauwerft:Schiffs- und Bootswerft Fr. Schweers (Bardenfleth/ Weser)|Länge: 38,40 m|Breite: 7,80 m|Tiefgang: 1,80 m |.Die Schleswig-Holstein hat 3 MWM-Maschinen mit ins gesamt 4500 PS und erreicht somit eine Geschwindigkeit von 28 kn. Die Besatzung besteht aus 11 Zollbeamten. |
|
|
|
|