| NATIONAL GLORY... Tim Havarien 13.03.2012 08:43 1067 0
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert. |
|
| NATIONAL GLORY ... Tim Havarien 13.03.2012 08:43 913 0
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert. |
|
| Evolution Havarie Tim Havarien 29.02.2012 14:24 536 0
"EVOLUTION" nach Grundberührung bei Weiche Audorf-Rade in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai. |
|
| Evolution Havarie Tim Havarien 29.02.2012 14:24 522 0
"EVOLUTION" nach Grundberührung bei Weiche Audorf-Rade in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai. |
|
| AMUR- 2537 Havarie Tim Havarien 23.12.2011 11:20 797 1
"AMUR- 2537 " nach Havarie in Oldenbüttel liegt nun in Kiel zur Untersuchung, 21.12.11|Ship manager: NORTHERN RIVER SHIPPING LINESul Rozy Lyuksemburg 5, Arkhangelsk, 163061, Russia|Flag :Russia|IMO number :8842545|Call Sign :UEST|MMSI :273369000|GT :3086|DWT :3332|Length overall: 116.0m|Beam: 13.4m|Year of build :1991|Builder/Place:Slovenske -Lodenice/Komarno (SVK)|Yard No: 2339 |
|
| ARABIAN BREEZE Tim Havarien 20.12.2011 10:32 1072 1
„Arabian Breeze“ nach Schleusenkollision in Holtenau.Bild Kieler Ostuferhafen 16.12. 11|Ship manager: WALLENIUS MARINE SINGAPORE PTE 15, Hoe Chiang Road, Singapore Singapore|IMO number : 8202355| Flag: Singapore|Call Sign : S6FW| Ship Type: Vehicles Carrier| Capacity car (RT43): 3100| Capacity car/trucks: 1 530/260| Length (m): 164| Beam (m): 28| Draft (m): 8.4| Deadweight (m/t): 12577| Gross tonnage: 28116| Main engine/Power (kW): 7.9| Delivered: 1983| Builder: Shin Kurushima Dockyard Co, Japan| Charter: UECC |
|
| CESARIA Tim Tanker 12.03.2011 16:24 508 1
Südkammer Schleuse Kiel/Holtenau /Chemikalien Unfall 11.03.11/Mehr Info: Klick hier|Ship manager: INTEGRA SHIPMANAGEMENT SA PO Box 1405, Majuro MH 96960, Marshall Islands|Flag :Liberia|IMO number :8716722|Call Sign : A8TN5|NT:10927|GT : 25368|DWT :39538|Length Overall:182.2978 m|Molded Breadth: 31.4005m|Molded Depth: 17.1999m|Main Engine: MITSUI ( 6S50MC ) / 7967.28 kW|Type of ship :Crude Oil Tanker|Year of build :1988|Builder/Place: ONOMICHI DOCKYARD CO., LTD.Zosen/Onomichi(JPN)|Yard No: 327|Ex-Name's: BP ADVOCATE-93 PRIMAR |
|
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 852 0
Schäden an den Aufbauten des Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 1056 0
Schäden an den Aufbauten des Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 948 0
Schäden an den Aufbauten des Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|